Shell SmartDeal
- SLKler
- Beiträge: 128
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20
Re: Shell SmartDeal
Schade um den schönen Motor
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Stört ihn nicht, da die Modelle meist mit rund 120tkm wieder verkauft werden
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
-
- Beiträge: 354
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
- Wohnort: Hessen
Liebe Community.
Ich wollte euch mal ein Zwischenfazit liefern zu meinem SmartDeal von Shell, mit dem ich jetzt knapp fünf/sechs Monate unterwegs war/bin. Dies ist rein subjektiv und kann natürlich bei jedem anderen Nutzer anders sein.
Ich habe am Verbrauch KEINE VERBESSERUNG festgestellt. Die zwei „Testautos“ verbrauchten beide mit Super E5 gleich viel.
Wie der Motor im Innenraum aussieht, kann ich nicht sagen. Er wurde nicht geöffnet.
Gefühlt lief der Motor ruhiger/vibrationsärmer.
Ob mehr Leistung erzeugt wurde, konnte ich nicht feststellen.
Werde jetzt mal BASF Keropur hinzugeben und auf weitere Veränderungen schauen.
Ich wollte euch mal ein Zwischenfazit liefern zu meinem SmartDeal von Shell, mit dem ich jetzt knapp fünf/sechs Monate unterwegs war/bin. Dies ist rein subjektiv und kann natürlich bei jedem anderen Nutzer anders sein.
Ich habe am Verbrauch KEINE VERBESSERUNG festgestellt. Die zwei „Testautos“ verbrauchten beide mit Super E5 gleich viel.
Wie der Motor im Innenraum aussieht, kann ich nicht sagen. Er wurde nicht geöffnet.
Gefühlt lief der Motor ruhiger/vibrationsärmer.
Ob mehr Leistung erzeugt wurde, konnte ich nicht feststellen.
Werde jetzt mal BASF Keropur hinzugeben und auf weitere Veränderungen schauen.
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Was für Motoren/Fahrzeuge waren es denn? Ich denke wichtig ist, dass die Triebwerke auch den besseren Kraftstoff "verarbeiten" können durch die Motorsteuerung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
-
- Beiträge: 354
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
- Wohnort: Hessen
Hauptsächlich genutzt wurden ein Škoda Motor Octavia RS und ein Touran TSI.
Ausprobiert, allerdings nur auf einer langen Hin- und Rückfahrt mit einem Golf 2,0 TDI.
Gebe dir absolut recht, eine Verbrauchsenkung wäre trotzdem schön gewesen.
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Ich denke halt die Auswirkungen sind halt auch so gering, dass es quasi fast nicht messbar ist. Zumindest nicht außerhalb vom Labor.
It's time to burn some Diesel
- Turbo_3
- Beiträge: 4623
- Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
- Wohnort: MUC
Ich habe eine zeit lang mal bei meinem Ex-Auto Aral 102 getankt. Der Laufruhe war minimal besser - allerdings auch nur im Sommer. Teuer ist es alle mal.
Inzwischen tanke ich nur noch normalen Stoff
Man liest, dass die neuen Motoren für E10 entwickelt werden. Müsste ich mal testen, ob er dann laufruhiger wird. Oder doch 102...?
Inzwischen tanke ich nur noch normalen Stoff
Man liest, dass die neuen Motoren für E10 entwickelt werden. Müsste ich mal testen, ob er dann laufruhiger wird. Oder doch 102...?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst?
-
- Beiträge: 354
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
- Wohnort: Hessen
Was Fakt ist: dass E10 den Verbrauch erhöht. Sieht man bei „Bloch erklärt“. Hatte mir einen größeren Spareffekt erhofft. Wenn aus den 200PS 210PS werden, spürt man das wohl kaum.Turbo_3 hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 19:03 Ich habe eine zeit lang mal bei meinem Ex-Auto Aral 102 getankt. Der Laufruhe war minimal besser - allerdings auch nur im Sommer. Teuer ist es alle mal.
Inzwischen tanke ich nur noch normalen Stoff
Man liest, dass die neuen Motoren für E10 entwickelt werden. Müsste ich mal testen, ob er dann laufruhiger wird. Oder doch 102...?