Dashcam - Kamera im Auto

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Re: Dashcam - Kamera im Auto

Beitrag von Atlanticrent »

Ist aber auch wieder typisch DE, dass ein Blitzerwarner nicht erlaubt ist. Im Radio dürfen die Moderatoren es ja auch ansagen, wo aktuell geblitzt wird.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Blitzerwarnung per Radio ist aber nicht konkret genug. Wenn beispielsweise gesagt wird der Blitzer steht in Straße XYZ, dann wird davon ausgegangen, dass sich der Autofahrer die komplette Straße an die Geschwindigkeit hält.
Die Blitzerwarnung in den Dashcams oder auch Apps auf den Smartphones warnen kurz vor der jeweiligen Stelle.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:14

Beitrag von Buddy »

Also ich plane, mir so eine Dashcam für mein Privatauto zuzulegen. Bei einem hoffentlich nie eintretenden Unfall bin ich dann auf der sicheren Seite, wenn ich was nachweisen müsste. warum nicht nehmen, wenn es gestattet ist?! :roll:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“