Billiger Mietwagen Mallorca

Antworten
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Re: Billiger Mietwagen Mallorca

Beitrag von DrQuark »

Jetzt aber mal ehrlich, im Grunde kannst auf Mallorca doch eh nicht viel schneller fahren, gerade in der Hauptsaison. In Frankreich darf man auch nur 90 km/h auf den Landstrassen fahren und man kommt auch an. Und ja, man ist doch dort im Urlaub. In Mallorca hatte ich jedenfalls noch nie das Bedürfnis, mit meinem Mietwagen schneller zu fahren. Für mich ist das absolut ok.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also 100km/h finde ich sollten auf einer gut ausgebauten Straße schon erlaubt sein, wie es zB auf der Straße von Palma nach Manacor/Cala Ratjada (MA-15) der Fall ist. Ich empfehle aber niemandem hier das Limit zu übersteigen, denn auf dieser Strecke findet man die ein oder anderen Blitzer. Und die fotografieren von hinten, also kann hier richtig blöd laufen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Haha ja ich weiß genau welche Stelle du meinst :D Da wird von hinten geblitzt und ist leider richtig teuer - ich spreche da aus Erfahrung. Haben mich da schon mit einem Goldcar Mietwagen fotografiert und das hat richtig gekostet. Glaube Goldcar wollte damals auch noch eine satte Bearbeitungsgebühr :x
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Hast wenigstens gleich bezahlt? Dann gibts doch 50% Rabatt bei den Speedingtickets ;)
Rhöni
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Sep 2018, 10:26

Beitrag von Rhöni »

Ist das ein Basar oder wie?
Das die Autovermietung noch kräftig zulangt ist doch aber eh klar.
Benutzeravatar
Cooldrive
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2019, 17:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cooldrive »

Also ich stimme da @DrQuark voll und ganz zu. Wenn ich auf Mallorca bin und will von Palma de Mallorca nach Cala Agulla, dann habe ich Zeit. Ob ich da mit maximal 90 km/h oder mit 100 km/h fahre, ist mir völlig schnurz. Vielleicht will ich auch unterwegs sogar noch einen Kaffee gemütlich trinken und daher einen Stopp in Manacor einlegen, dann ist mir die neue Geschwindigkeitsbeschränkung auf Mallorca völlig egal. Also, was soll`s?

:roll:
Wer gut mietet, hat bereits zur Hälfte das Ziel erreicht!
Benutzeravatar
curryking
Beiträge: 91
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:38

Beitrag von curryking »

Rhöni hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 22:22 Das die Autovermietung noch kräftig zulangt ist doch aber eh klar.

Wenn die Spanier da wenigstens sinnvolle Gebühren ansetzen würden dann von mir aus kann die Autovermietung nocht mit abkassieren, ok, aber paar hundert Euro sind völlig überzogen. Können ja von mir aus einen Unterschied machen, ob innerorts oder außerorts, aber nicht bei außerorts 20km/h zu schnell, dann gleich mal richtig zulangen.
Benutzeravatar
Alfi07
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 08:51

Beitrag von Alfi07 »

Kannst ja im Kleingedruckten nachlesen, wieviel die AV kassiert, wenn du auf Mallorca ein Ticket bekommst. Schau einfach nach der Buchung in die AGB. ;)
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Die Entfernungen auf Mallorca sind doch relativ überschaubar und die Fahrzeugen gut kalkulierbar. Tempomat bei 90 kmh rein und dann hat man kein Problem mit all den Gebühren, Radars usw. So mache ich das jedenfalls und bin damit bisher auf Mallorca immer gut gefahren. Ich bin doch dort um mich zu entspannen. Da mach ich mir doch keinen Stress mit Geschwindigkeitskontrollen. :P
WD41
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:30

Beitrag von WD41 »

Leute, wenn man an Mallorca denkt, sollte man die schönen Erinnerungen und Bilder im Hinterkopf haben und sich einfach auf den nächsten Urlaub dort freuen, selbstverständlich mit Mietwagen ab Flughafen in Palma de Mallorca. Bereits beim Einsteigen in den Mietwagen beginnt der Urlaub ........bei schöner Abendstimmung.
Abendstimmung auf Mallorca.jpg
Abendstimmung auf Mallorca.jpg (106.98 KiB) 1156 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Urlaubsziele“