Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Re: Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?
Nette Worte sind das eine, ein wenig Sachverstand beim Vermietassistenten das andere. Denn leider fällt all zu oft auf, dass die Damen und Herren hinterm Counter schlicht und ergreifend keine Ahnung von den Fahrzeugen und ihren Klassen haben. So wird eben oft auch nur der Fzg-Klassen Code als Referenz herangezogen. So kommt es nicht all zu selten vor, dass man eben eine Limousine bucht und die Dame am Counter das 2er Coupé als hervorragendes Upgrade zu einem Opel Insignia sieht. Ist ja hochwertiger ....
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Motion
- Beiträge: 185
- Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36
DEPU4711 hat geschrieben: ↑Do 20. Dez 2018, 11:53 Nette Worte sind das eine, ein wenig Sachverstand beim Vermietassistenten das andere. Denn leider fällt all zu oft auf, dass die Damen und Herren hinterm Counter schlicht und ergreifend keine Ahnung von den Fahrzeugen und ihren Klassen haben. So wird eben oft auch nur der Fzg-Klassen Code als Referenz herangezogen. So kommt es nicht all zu selten vor, dass man eben eine Limousine bucht und die Dame am Counter das 2er Coupé als hervorragendes Upgrade zu einem Opel Insignia sieht. Ist ja hochwertiger ....
Du bringst es auf den Punkt. Musste letztens sogar erleben, dass der RSA nicht mal wusste was ein ACRISS Code ist.
Und auch immer so eine ganz beliebte Aussage ist "Tut mir leid, ich habe wirklich nichts anderes da". Ja und, interessiert mich das als Kunde?
da wird man nur mit Beschwerden nicht mehr fertig.
- Insurancer
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 22. Dez 2018, 18:16
Ich habe auch mal den Hinweis geben, dass ich doch CLMR gebucht habe und somit Anspruch auf ein "Premiumfahrzeug". Daraufhin hat der Mitarbeiter am Schalter nochmal geschaut was er mir anbieten kann. Erst war es ein neuer Golf, dann bekam ich noch einen 1er BMW zur Auswahl.
- Robert
- Beiträge: 5331
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Na immerhin dann ein netter RSA. Ich habe so meinen favorisierten RSA an der Sixt Frankfurt BMW/Ostend Station. Wenn ich den schon von Außen sehe, dann weiß ich heute gibts wieder ein klassengerechtes Fahrzeug, kein Ansatz von Upgrade oder Gejammer wie ausgebucht er doch heute ist. Aber für 15€/Tag mehr hat er dann auf einmal doch noch was aus FDAR oder LDAR.
It's time to burn some Diesel
- rose
- Beiträge: 538
- Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
- Wohnort: Helgoland
Premium ist ein weiter Begriff. Natürlich sind da bei Sixt auch die Fahrzeuge gemeint, aber auch Service, Qualität, Alter der Fahrzeuge, Personalverhalten, Stornobedingungen usw.
Sicher sind und können nicht alle Autos einen Premiumanspruch erfüllen. Daher gibt es auch verschiedene Preisniveaus. Ein UP! kostet 10 k€, eine S-Klasse das 10fache. Ein Up! ist in seinem Segment sicher ein gutes Fahrzeug, aber gehört nicht zur Premiumklasse. Wenn man bei Sixt einen Up! mietet bekommt man im Gegensatz zu manchem Wettbewerber aber keine alte Gurke, sondern ein neues oder neuwertiges Auto. Da muss man eben Premium von der Seite her sehen.
Sicher sind und können nicht alle Autos einen Premiumanspruch erfüllen. Daher gibt es auch verschiedene Preisniveaus. Ein UP! kostet 10 k€, eine S-Klasse das 10fache. Ein Up! ist in seinem Segment sicher ein gutes Fahrzeug, aber gehört nicht zur Premiumklasse. Wenn man bei Sixt einen Up! mietet bekommt man im Gegensatz zu manchem Wettbewerber aber keine alte Gurke, sondern ein neues oder neuwertiges Auto. Da muss man eben Premium von der Seite her sehen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen
- new18
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:23
- Patrick
- Beiträge: 256
- Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15
Das Problem wird vor allem sein, dass der Mitarbeiter die Kennzeichnung "Premimumfahrzeug" auf der Homepage gar nicht kennen wird. Heutzutage setzen die Leute sich ja schlicht mit solchen Themen gar nicht auseinander. Man sollte dann wenn eher auf den ACRISS Code "CLMR" verweisen.
- 12ender
- Beiträge: 1726
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Wenn ein Mitarbeiter "vergessen" hat, dass er für einen Premiumanbieter arbeitet und er eigentlich Premiumfahrzeuge herausgibt, dann sollte man ihn einfach mal höflich daran erinnern.Patrick hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 12:03 Das Problem wird vor allem sein, dass der Mitarbeiter die Kennzeichnung "Premimumfahrzeug" auf der Homepage gar nicht kennen wird. Heutzutage setzen die Leute sich ja schlicht mit solchen Themen gar nicht auseinander. Man sollte dann wenn eher auf den ACRISS Code "CLMR" verweisen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.