Rückgabe ausserhalb Öffnungszeit bei Hertz

Antworten
GSE7
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:52

Rückgabe ausserhalb Öffnungszeit bei Hertz

Beitrag von GSE7 » Fr 26. Okt 2018, 14:40

Kürzlich habe ich am Flughafen FFM bei Hertz den Schlüsselkasten gesehen, der aus meiner Sicht vollauf ausreichend ist, um den Mietwagen ausserhalb der Stationsöffnungszeiten zurückzugeben. Leicht auffindbar beim Zugang zum Parkplatz der Mietwagen.

Hertz Rückgabe.jpg
Hertz Rückgabe.jpg (105.38 KiB) 66 mal betrachtet

Manta11
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 » Fr 26. Okt 2018, 15:02

GSE7 hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 14:40
Kürzlich habe ich am Flughafen FFM bei Hertz den Schlüsselkasten gesehen, der aus meiner Sicht vollauf ausreichend ist, um den Mietwagen ausserhalb der Stationsöffnungszeiten zurückzugeben. Leicht auffindbar beim Zugang zum Parkplatz der Mietwagen.
Das Schild ist Standard bei Hertz. Ich habe das an mehreren Stationen auch schon gesehen.
;)

Biker17
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:53

Beitrag von Biker17 » Fr 26. Okt 2018, 16:50

Eine Rückgabe bei Hertz ausserhalb der Stationsöffnungszeiten ist unproblematisch. Ich habe das schon oft gemacht, Schlüssel in den Kasten werfen und fertig!

Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator » Do 1. Nov 2018, 17:45

Man darf einer AV auch nicht immer (wie man oft lesen kann) unterstellen, dass sie bei Kunden immer nur über Schäden abzocken wollen. Ich habe geschäftlich schon hundert Mal den Mietwagen am Flughafen Zürich am frühen Morgen ausserhalb der Öffnungszeiten abgegeben (vorwiegend Europcar), und da habe ich nur den Schlüssel in den Schlüsselkasten geworfen. Noch NIE wurde im Nachgang mir ein Schaden oder Benzin berechnet. Ich denke, dass man das auch mal sagen muss! Passt jetzt vielleicht nicht auf den ersten Blick unter den Thread mit Hertz, aber ich erwähne das hier, weil auf dem Bild von @GSE7 kann man lesen, dass Hertz da etwas komplizierter in der Abwicklung ist, denn man will hier neben dem Fahrzeugschlüssel auch den Mietvertrag mit notiertem Km-Stand, Tankstand, Datum und Uhrzeit, was EC nie wollte. Bei Europcar genügt Schlüssel zurück und fertig!
Allerdings wage ich zu behaupten, dass es bei Hertz auch korrekt ablaufen wird, nur dass es offensichtlich ein wenig aufwendiger (aber durchaus zumutbar) ist.

Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik » Do 1. Nov 2018, 19:45

Suggeriert irgendwie, dass Hertz keine RFID Chips in den Schlüsseln verbaut hat um die Rückgabe selbst automatisch zu protokolieren.
Wenn angenommen die Station sonntags bis um 20 Uhr offen hat und meine Rückgabe lt. Mietvertrag bei 21 Uhr ist, dann kann ich ja auch um 01:00 Uhr nachts den Schlüssel rein werfen und selbst irgendwas auf den Mietvertrag schreiben.

Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 130
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 » Fr 2. Nov 2018, 08:01

Erik hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 19:45
Suggeriert irgendwie, dass Hertz keine RFID Chips in den Schlüsseln verbaut hat um die Rückgabe selbst automatisch zu protokolieren.
Wenn angenommen die Station sonntags bis um 20 Uhr offen hat und meine Rückgabe lt. Mietvertrag bei 21 Uhr ist, dann kann ich ja auch um 01:00 Uhr nachts den Schlüssel rein werfen und selbst irgendwas auf den Mietvertrag schreiben.
Richtig. Aber letztlich ist es der AV wohl egal, wann du das Auto zurückbringst. Die brauchen das Fahrzeug ausserhalb der Öffnungszeit eh nicht. Wenn du während der überzogenen Zeit einen Unfall hast, der von der Polizei protokolliert ist, dann wird deine VK nicht greifen. D.h. fahren ausserhalb der im Mietvertrag festgelegten Zeit birgt für dich ein hohes Risiko.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.

Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“