VW UP! Benzinpumpe Geräusche

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Clavier
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:59

VW UP! Benzinpumpe Geräusche

Beitrag von Clavier »

An meinem VW UP!, EZ 06/17 höre ich seit kurzem Geräusche von hinten rechts. Auch wenn ich Aussen hinten rechts stehe, höre ich ein Brummen, das mir bisher noch nicht aufgefallen war. Das geräusch ist ein gleichmässiges Brummen. Ich vermute mal, dass das die Benzinpumpe ist. Kennt jemand das Phänomen?

Danke für jeden Hinweis, da mich das Geräusch extrem stört.
Gruß
Clavier
Benutzeravatar
Leddy
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:28

Beitrag von Leddy »

Vermute mal, dass die Benzinpumpe ne Macke hat. Geh doch kurz zum Freundlichen und lass das prüfen. Haste in jedem Falle Garantie. Mich würde das gebrumme einer benzinpumpe schon ganz schön nerven, Normalerweise hört man die nur kurz , wenn man die Zündung einschaltet.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Eine Benzinpumpe hört man während der Motor läuft weder von Innen noch von Aussen. Da scheint bei deinem Auto @clavier etwas nicht zu stimmen. Würde ich auch in jedem falle prüfen lassen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Clavier
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:59

Beitrag von Clavier »

Ich war heute beim Freundlichen. Der hat das Geräusch der Benzinpumpe bestätigt und als zu laut eingestuft. Bekomme jetzt auf Garantie eine neue Benzinpumpe. Termin leider erst in 14 tagen.

In jedem Falle, danke für die Hinweise. :D
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Clavier hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 16:09 Ich war heute beim Freundlichen. Der hat das Geräusch der Benzinpumpe bestätigt und als zu laut eingestuft. Bekomme jetzt auf Garantie eine neue Benzinpumpe. Termin leider erst in 14 tagen.

In jedem Falle, danke für die Hinweise. :D
Gerne geschehen. Freut mich für dich, dass dein Problem von VW auf Garantie gelöst wird. :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Clavier
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:59

Beitrag von Clavier »

Hatte gestern Termin beim Freundlichen. Benzinpumpe wurde auf Garantie getauscht. Die kann man jetzt nicht mehr hören. Problem damit zum Glück gelöst.

:lol: :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Clavier hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 10:21 Hatte gestern Termin beim Freundlichen. Benzinpumpe wurde auf Garantie getauscht. Die kann man jetzt nicht mehr hören. Problem damit zum Glück gelöst.

:lol: :lol:
Gratuliere zur Beseitigung des Ärgernisses. :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

12ender hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 12:12
Clavier hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 10:21 Hatte gestern Termin beim Freundlichen. Benzinpumpe wurde auf Garantie getauscht. Die kann man jetzt nicht mehr hören. Problem damit zum Glück gelöst.

:lol: :lol:
Gratuliere zur Beseitigung des Ärgernisses. :D
Bei einem Neuwagen und deiner @clavier ist ja wohl erst 1 Jahr alt sind solche Sachen echt sauärgerlich. Will man eigentlich seine Ruhe, wenn man ne neue Karre kauft. Aber immerhin auf Garantie gelöst. Ist bei VW schon was... ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:04

Beitrag von Simba »

Verstehe nicht, warum solche Pannen bei Autos immer noch auftreteten , wenn sie millionenfach gebaut wurden? :oops:
Antworten

Zurück zu „VW“