Wie meinst das? Kurze Schichten oder Wechsel des Personales von Station zu Station?
Sixt Special Car an "normaler" Sixt Station?!
- 2CV
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- DEPU4711
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Sixt ist ein sehr strenger und auf Umsatz ausgerichteter Arbeitgeber. Schafft es ein Rental-Sales-Agent eben nicht regelmäßig bestimmte Umsatzvorgaben zu schaffen war es das. Besonders strikt regelt man dies natürlich in der Probe- und Befristungszeit. Zudem sind die Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch nicht so dicke für die meisten. Vom Gehalt brauchen wir jetzt nich auch noch anfangen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Patrick
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Dabei machen sie die Kunden häufig viel glücklicher, wenn man einfach mal ein Upgrade ohne weitere Kosten rausgibt.
Selbst wenn ich proaktiv nachfrage, ob man nicht was anderes hätte, weil ich auf Modell XYZ keine Lust habe, gabs schon öfters die höherwertigere Klasse umsonst. Dabei wäre man doch da als Kunde am ehesten gewillt noch ein paar Mark hinzulegen, wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht so zufrieden gibt.
Selbst wenn ich proaktiv nachfrage, ob man nicht was anderes hätte, weil ich auf Modell XYZ keine Lust habe, gabs schon öfters die höherwertigere Klasse umsonst. Dabei wäre man doch da als Kunde am ehesten gewillt noch ein paar Mark hinzulegen, wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht so zufrieden gibt.
- Robert
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Kommt halt einfach immer auf den RSA an. Ich hab an meiner Lieblingsstation auch eine Dame, bei der bekomm ich immer umsonst ein Upgrade. Wenn sie mir ein Auto im System raus sucht, dann kommt meistens immer die Frage "Ist das in Ordnung für Sie?" oder sogar direkt wenn sie meine Reservierung gefunden hat: "Haben Sie einen speziellen Wunsch?". Das finde ich äußerst klasse und gehe auch darum sehr gerne zu dieser Station.
Gibt aber leider an dieser Station auch das krasse Gegenteil...man bekommt gesagt "ich hätte auch einen 340i..." sage ich: "ja würde ich nehmen"...und der RSA: "ja für 40 Euro mehr"...ehm ja...
ob er mit der Taktik überhaupt schon ein Upgrade verkauft hat
Gibt aber leider an dieser Station auch das krasse Gegenteil...man bekommt gesagt "ich hätte auch einen 340i..." sage ich: "ja würde ich nehmen"...und der RSA: "ja für 40 Euro mehr"...ehm ja...
ob er mit der Taktik überhaupt schon ein Upgrade verkauft hat
It's time to burn some Diesel
- Thermoking
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Hahaha, was ein Vogel der RSA
- Ralle
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So kannste kein Verkaufsgespräch führen.....da bekomme ich direkt Verständnis, wenn Sixt seine Mitarbeiter etwas unter Umsatzdruck setzt. Wird wahrscheinlich Europcar, Hertz, Avis usw. übrigens auch nicht anderst als Arbeitgeber machen.Robert hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 23:21
Gibt aber leider an dieser Station auch das krasse Gegenteil...man bekommt gesagt "ich hätte auch einen 340i..." sage ich: "ja würde ich nehmen"...und der RSA: "ja für 40 Euro mehr"...ehm ja...
ob er mit der Taktik überhaupt schon ein Upgrade verkauft hat
- E400_
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- Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20
Warum man eigentlich Kunden nicht einfach mal von den ganzen dämlichen Verkaufsgesprächen bei der Fahrzeugabholung verschonen kann? Beratung ja, Bedrängen nein!
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...