Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Beitrag von Primer »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die SIXT AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen.

ich schaue mich gerade auf Sixt um, da ich gerne demnächst mal wieder eine Wochenend-Miete machen möchte.
Nun ist mir aufgefallen, dass es bei manchen Fahrzeugen eine Kennzeichnung "Premiumfahrzeug" gibt. Das fängt in der Kompaktklasse an und geht bis in die teuren Buchungsklassen wie PDAR usw.
Sixt Premiumfahrzeug.JPG
Sixt Premiumfahrzeug.JPG (40.48 KiB) 4585 mal betrachtet
Kennt jemand die Bedeutung davon?

Grüße
Primer
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Super Tipp mit der SIXT AKTIONSSEITE!

Bedeutet nicht wirklich was. Du bekommst eh ohnehin das Fahrzeug was passend zu dieser Kategorie auf dem Hof steht. Davon würde ich mich bei der Buchung nicht beeindrucken lassen. ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für den Tipp mit der 10% AKTIONSSEITE

auf dem Sixtblog und Webseite steht dazu auch nichts hilfreiches wie man sieht.
Es ist aber so, dass Sixt als deutsche Autovermietung die größte Premiumflotte hat, sprich am meisten Fahrzeuge von deutschen Herstellern, wie Mercedes, BMW, Audi, VW.

Es gibt unter anderem auch den Werbeslogan von Sixt "Sixt liebt BMW", was die besondere Kooperation auch deutlich hervorhebt. Weiterhin hat Sixt sogar einige Stationen in BMW Niederlassungen (sog. Implant Stationen). Wenn du dort ein Fahrzeug abholst, dann erhältst du auch auf alle Fälle einen BMW, egal welche Klasse du gebucht hast. Ein Beispiel für so eine Station wäre die "Frankfurst Ostend/BMW".

Kurzum: Wenn du bei Sixt zB die Kategorie CLMR buchst, dann erhältst du höchstwahrscheinlich einen 1er BMW oder neuen VW Golf oder so.
Wenn du die Fahrzeugkategorie FDMR oder FDAR buchst, welche ebenfalls mit "Premiumfahrzeug" gekennzeichnet sind, dann erhältst du sehr wahrscheinlich einen 3er BMW oder Audi A4. Bei anderen Autovermietungen bekommst du da irgendwas von japanischen Herstellern oder so ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Heißt also man würde bei der Buchung von solch einem "Premiumfahrzeug" eher die hochwertigeren Autos bekommen? Also zB eher VW Golf oder A1 bei CLMR, anstatt einen Ford Focus oder so (weiß gar nicht ob er in der Klasse läuft), aber du verstehst schon ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Nie auf solche Floskeln verlassen. Du bekommst bei gebuchtem CLMR oder auch CPMR gerne mal CDMR als die gebuchte Klasse verkauft. Ab Ixxx wird es dann etwas besser, wobei auch gerne Pxxx für Lxxx verkauft wird etc.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Lass dich von der Markierung "Premiumfahrzeug" nicht verleiten. Buche die Kategorie, die für dich Sinn macht. Premium ist bei Sixt im Endeffekt eh alles.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 19:25 Nie auf solche Floskeln verlassen. Du bekommst bei gebuchtem CLMR oder auch CPMR gerne mal CDMR als die gebuchte Klasse verkauft. Ab Ixxx wird es dann etwas besser, wobei auch gerne Pxxx für Lxxx verkauft wird etc.
Es sei denn, du holst dein Mietwagen bei einer Sixt Implant Station. Dann erhältst du bei CLMR sehr sicher mindestens einen 1er BMW.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Robert hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 21:37
Es sei denn, du holst dein Mietwagen bei einer Sixt Implant Station. Dann erhältst du bei CLMR sehr sicher mindestens einen 1er BMW.


Die hat leider nicht jeder um die Ecke! :o
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Na gut ich hatte letztens auch CLMR (Premiumfahrzeug) gebucht und habe bei einer Sixt BMW Implant Station dann einen Mini Countryman bekommen. Lag aber u.a. auch daran, weil a) der RSA ein Ar*** ist und b) die Station ziemlich ausgebucht war. Den RSA habe ich jedenfalls total gefressen. Wenn ich den von Außen schon immer sehe, dann würde ich am liebsten auf dem Absatz umdrehen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Manchmal hilft es, mit dem RSA ein paar freundliche Worte zu wechseln, wie "ich bin ja öfter hier, finde es super wie Sie mit dem Stressjob hier klarkommen" oder ihm mal eine Tafel Schokolade über den Tresen zu schieben. Dann frisst der dir aus der Hand @Robert ;)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“