Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Beitrag von DEPU4711 »

Nette Worte sind das eine, ein wenig Sachverstand beim Vermietassistenten das andere. Denn leider fällt all zu oft auf, dass die Damen und Herren hinterm Counter schlicht und ergreifend keine Ahnung von den Fahrzeugen und ihren Klassen haben. So wird eben oft auch nur der Fzg-Klassen Code als Referenz herangezogen. So kommt es nicht all zu selten vor, dass man eben eine Limousine bucht und die Dame am Counter das 2er Coupé als hervorragendes Upgrade zu einem Opel Insignia sieht. Ist ja hochwertiger .... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 11:53 Nette Worte sind das eine, ein wenig Sachverstand beim Vermietassistenten das andere. Denn leider fällt all zu oft auf, dass die Damen und Herren hinterm Counter schlicht und ergreifend keine Ahnung von den Fahrzeugen und ihren Klassen haben. So wird eben oft auch nur der Fzg-Klassen Code als Referenz herangezogen. So kommt es nicht all zu selten vor, dass man eben eine Limousine bucht und die Dame am Counter das 2er Coupé als hervorragendes Upgrade zu einem Opel Insignia sieht. Ist ja hochwertiger .... :roll:

Du bringst es auf den Punkt. Musste letztens sogar erleben, dass der RSA nicht mal wusste was ein ACRISS Code ist.
Und auch immer so eine ganz beliebte Aussage ist "Tut mir leid, ich habe wirklich nichts anderes da". Ja und, interessiert mich das als Kunde?
da wird man nur mit Beschwerden nicht mehr fertig.
Benutzeravatar
Insurancer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 18:16

Beitrag von Insurancer »

Ich habe auch mal den Hinweis geben, dass ich doch CLMR gebucht habe und somit Anspruch auf ein "Premiumfahrzeug". Daraufhin hat der Mitarbeiter am Schalter nochmal geschaut was er mir anbieten kann. Erst war es ein neuer Golf, dann bekam ich noch einen 1er BMW zur Auswahl.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Na immerhin dann ein netter RSA. Ich habe so meinen favorisierten RSA an der Sixt Frankfurt BMW/Ostend Station. Wenn ich den schon von Außen sehe, dann weiß ich heute gibts wieder ein klassengerechtes Fahrzeug, kein Ansatz von Upgrade oder Gejammer wie ausgebucht er doch heute ist. Aber für 15€/Tag mehr hat er dann auf einmal doch noch was aus FDAR oder LDAR.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann wirbt doch Sixt als "Premiumanbieter". Dann sollten doch alle Fahrzeuge bei Sixt Premium sein und nicht nur einzeln gekennzeichnet?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Premium ist ein weiter Begriff. Natürlich sind da bei Sixt auch die Fahrzeuge gemeint, aber auch Service, Qualität, Alter der Fahrzeuge, Personalverhalten, Stornobedingungen usw.
Sicher sind und können nicht alle Autos einen Premiumanspruch erfüllen. Daher gibt es auch verschiedene Preisniveaus. Ein UP! kostet 10 k€, eine S-Klasse das 10fache. Ein Up! ist in seinem Segment sicher ein gutes Fahrzeug, aber gehört nicht zur Premiumklasse. Wenn man bei Sixt einen Up! mietet bekommt man im Gegensatz zu manchem Wettbewerber aber keine alte Gurke, sondern ein neues oder neuwertiges Auto. Da muss man eben Premium von der Seite her sehen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Naja, ich empfinde auch einen neuen/neuwertigen UP! als Premium. Den Vorteil bei Sixt sehe ich darin, dass man immer neuwertige Fahrzeuge bekommt. Das ist beim Wettbewerb z.B. nicht immer der Fall.
Benutzeravatar
new18
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:23

Beitrag von new18 »

Herbie777 hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 18:08 Naja, ich empfinde auch einen neuen/neuwertigen UP! als Premium. Den Vorteil bei Sixt sehe ich darin, dass man immer neuwertige Fahrzeuge bekommt. Das ist beim Wettbewerb z.B. nicht immer der Fall.
Richtig, und mir fällt auf, dass man bei Sixt ein Facelift-Auto meistens schon eher früher bekommt, als es auf dem normalen Markt auftaucht. Zumindest wird Sixt aus meiner Sicht von den Herstellern als einer der ersten mit den Neuwagen beliefert. Das ist für mich z.B. Premium. :D
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Das Problem wird vor allem sein, dass der Mitarbeiter die Kennzeichnung "Premimumfahrzeug" auf der Homepage gar nicht kennen wird. Heutzutage setzen die Leute sich ja schlicht mit solchen Themen gar nicht auseinander. Man sollte dann wenn eher auf den ACRISS Code "CLMR" verweisen.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Patrick hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 12:03 Das Problem wird vor allem sein, dass der Mitarbeiter die Kennzeichnung "Premimumfahrzeug" auf der Homepage gar nicht kennen wird. Heutzutage setzen die Leute sich ja schlicht mit solchen Themen gar nicht auseinander. Man sollte dann wenn eher auf den ACRISS Code "CLMR" verweisen.
Wenn ein Mitarbeiter "vergessen" hat, dass er für einen Premiumanbieter arbeitet und er eigentlich Premiumfahrzeuge herausgibt, dann sollte man ihn einfach mal höflich daran erinnern.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“