Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Beitrag von DEPU4711 »

Zum Beispiel waren auf meinem Skoda Octavia in PL absolute NoName Winterreifen aufgezogen. Die hatten quasi keinen Grip und extrem schlechte Seitenführung (schmieren). Für einen Premiumanbieter natürlich hervorragend ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 13:26 Zum Beispiel waren auf meinem Skoda Octavia in PL absolute NoName Winterreifen aufgezogen. Die hatten quasi keinen Grip und extrem schlechte Seitenführung (schmieren). Für einen Premiumanbieter natürlich hervorragend ...
Ja, genau sowas sollte einen Premiumanbieter von einer normalen AV unterscheiden. Da müssten vernünftige Winterreifen montiert sein und nicht nur ein Billigheimer.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Heating hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 15:32
DEPU4711 hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 13:26 Zum Beispiel waren auf meinem Skoda Octavia in PL absolute NoName Winterreifen aufgezogen. Die hatten quasi keinen Grip und extrem schlechte Seitenführung (schmieren). Für einen Premiumanbieter natürlich hervorragend ...
Ja, genau sowas sollte einen Premiumanbieter von einer normalen AV unterscheiden. Da müssten vernünftige Winterreifen montiert sein und nicht nur ein Billigheimer.

Was meint ihr, macht das Sixt nur in Polen so oder auch in DE? Ich vermute, dass das in DE auch nicht viel anderst ist.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bislang kann ich in DE nur sagen, dass hier quasi die Frage ist was der Hersteller anbietet.
Etwa werden BMW mit Winterreifen ausgerüstet (gerne auch im Sommer), da aber Werk möglich.

Bei Audi scheint man aktuell bei den Modellen ab Pxxx auf echte Winterreifen zu gehen, da hier ein Winterradsatz zusätzlich ab Werk bestellt wird und das Fahrzeug dann auf diesem ausgeliefert wird. Die Sommerräder werden dann eingelagert.
Unterhalb Pxxx ist vermehrt ein Ganzjahresreifen von GoodYear aufgezogen.

Mercedes kommt auch mit echten Winterreifen daher.

Bei VW gibt es auch zu 95% All-Season Reifen (weil ab Werk bestellbar).

Ford kommt ebenfalls oft mit All-Season Bereifung daher, wie auch Opel.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Im Schnee kannste All Season vergessen. Also nichts mit Premium bei einigen im Winter.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Southpole
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:24

Beitrag von Southpole »

Aus meiner Sicht sollten die All Seasons -Reifen für die Fahrt auf Schnee nicht zugelassen sein. Die taugen da einfach nicht. Es ist ja mit wirklichen Winterreifen schon schwierig genug. :!:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Grundsätzlich sind All-Season Reifen wirklich gut geworden in den letzten 3-4 Jahren. Bin selbst auch kein Fan dieser Reifengattung, konnte aber letztens erstaunlich gut unterwegs sein bei winterlichen Straßenverhältnissen im Ford Focus meiner Eltern auf 4 Monate alten All-Season Reifen. Selbst mit Schnee war die Traktion noch ordentlich und sogar besser als von manch durchschnittlichem oder im Sommer malträtierten Winterreifen.
Dennoch sollte der Premiumanspruch der Autovermieter hier in DE echte Markenwinterreifen vorsehen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Lambo
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2018, 09:34

Beitrag von Lambo »

Mit den All Season Reifen könnte ich mich nicht anfreunden. Ich sehe das absolut schwarz/weiss, sprich Sommer-/Winterreifen. Auch keinerlei Vorteil ist für mich kostenseitig erkennbar. Ich fahre pro Jahr immer gleich viele Kilometer, mal teile ich die auf Sommer-/Winterreifen auf oder alternativ fahre ich die gesamte Strecke pro Jahr auf All Seasons Reifen und verschleisse die entsprechend schneller.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Naja ist ja nicht nur der Verschleiss, sondern irgendwann ist der Gummi auch einfach Schrott ;)
Ich glaube ich schicke mal Sixt eine Mail und frage mal nach ihrer offiziellen Bedeutung von der Kennzeichnung "Premiumfahrzeug".
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es sich auch schon mal geändert hat. Der BMW 2er Active Tourer war meines Wissens nach noch nicht immer als "Premiumfahrzeug" gelabelt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Lordal
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 17:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Lordal »

Premium ist ein Prädikat, das hat man oder nicht. Oder man gibt es sich selbst wie Sixt. Allerdings hat Sixt in diesem Falle nicht so ganz unrecht. ;)
Ein Auto ist erst richtig eingefahren, wenn der ZWEITE Auspuff montiert ist.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“