Sixt PDAR günstig mieten

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Sixt PDAR günstig mieten

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich bin gerade auf die Sixt AKTIONSSEITE gestoßen mit super Preisen!

ich habe bereits die Suchfunktion hier im Forum genutzt, konnte aber dazu leider nichts finden.
Am Dienstag werde ich erstmalig bei Sixt einen Mietwagen aus geschäftlichen Anlass abholen. Die Reisestelle in unserer hat Sixt PDAR gebucht. So wie ich das nach erster Recherche im Internet sehen kann, ist das ja eine doch sehr hochwertige Klasse und es sollte keinen VW Golf geben.
Auf der Buchungsbestätigung heißt es:
"Mercedes-Benz E200/220, BMW 520 oder ähnlich aus der Gruppe PDAR"

Da ich mich mit Sixt absolut nicht auskenne wollte ich mal fragen, ob wer weiß was noch in die Gruppe fällt?

Danke und Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Ja, ist eigentlich ein Geheimtipp die SIXT AKTIONSSEITE

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser coolen Buchungsklasse. Solch eine Kategorie in der Firma zu erhalten ist meistens nicht gerade State of the Art bei den Reisekostenrichtlinien ;)

Aktuell hat Sixt bei der Kategorie PDAR die Mercedes E-Klasse, BMW 5er und Audi A6 eingruppiert.
An welcher Station holst du denn das Fahrzeug?

Wenn du an einer sogenannten Sixt BMW Implant Station abholst, dann erhältst du zu 99% einen 5er BMW.

Ich habe letztens in Frankfurt mit gebuchter PDAR Buchung ein sattes Upgrade auf einen S560 bekommen :)

IMG_20181221_2021166.jpg
IMG_20181221_2021166.jpg (69.15 KiB) 4730 mal betrachtet
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Beitrag von Falke »

Erst mal vorweg: Die Sixt 10% Aktionsseite finde ich auch sehr gut.
Wusste gar nicht das es sowas gibt, aber viele Angebote sind über diese Seite tatsächlich 10% günstiger. Danke für den Link! :) Scheint wohl exklusiv von Sixt für dieses Forum zu sein.

Schon sehr wahrscheinlich einen 5er BMW zu erhalten, weil es heißt ja nicht umsonst "Sixt liebt BMW" ;)
Aber jetzt mal ernst - Sixt hat definitiv einen leichten Überhang an 5er BMWs in der Kategorie, aber es sind auch einige E-Klassen und Audi A6 auf den Stationsparkplätzen zu finden. Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du zum Beispiel an einer Flughafen Station abholst, dann haben die in der Regel schon so viel Flexibiliät, um die in PDAR auch statt einem 5er einen Audi A6 zu geben. Sind aber dann echt Luxusprobleme ;)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Danke für die schnellen Antworten! :o :D
Welche Motorisierung haben denn die 5er BMW bei Sixt dann so?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Geh mal vorsichtshalber von einem 520er aus, auch wenn man meistens auch einen 525 oder 530i erhält. Nach Gruppierung ist aber zB der 530i eigentlich LDAR.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Nachtrag: hole das Fahrzeug am Flughafen Hamburg.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Robert hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 22:39 Nach Gruppierung ist aber zB der 530i eigentlich LDAR.
Nicht eigentlich, genau so ist es ;)
Aber ich gebe dir recht Robert. Man erhält bei einem 5er BMW schon sehr häufig dann auch einen 530i. Habe ich auch schon mit gebuchter CLMR bekommen, aber da hängt es dann immer von der Laune des RSA ab. :D (die meistens beschissen ist, wenn ich komme)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Erik hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 22:42 die meistens beschissen ist, wenn ich komme
Liegt dann wohl an dir? ;)
It's time to burn some Diesel
Luxury
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:14

Beitrag von Luxury »

Robert hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 22:39 Geh mal vorsichtshalber von einem 520er aus, auch wenn man meistens auch einen 525 oder 530i erhält. Nach Gruppierung ist aber zB der 530i eigentlich LDAR.
Beim 525 musste dazu sagen, dass es in jedem Falle der 525d ist. Aber toller Motor! :lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

danke für die vielen Antworten.
Ich würde gerne mal einen Audi A6 fahren. Ich bin zwar auch noch nicht die aktuelle E-Klasse und 5er BMW gefahren, aber hatte ich mal vor 2-3 Jahren. Audi bin ich tatsächlich noch nie gefahren. Vermutlich kann man sich das aber nicht wünschen?
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“