Seite 1 von 2

Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 20:53
von flatten
Guten Tag liebe Forums-Mitglieder,

ich hätte direkt mal eine Frage. Ich habe heute einen Error-Fare bei Sixt über ein Reisebüro gebucht. Ein Audi A6 mit Vollkasko hat 0 Euro gekostet. Ich habe natürlich auch eine Buchungsnummer erhalten und diesen Security Code als pdf.

Was denkt ihr, wird diese Reservierung storniert oder läuft das durch? Bezahloption ist Später Zahlen, also erst am Schalter.

Hat schon wer Erfahrungen damit?

Danke!

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 22:20
von Robert
Riskieren würde ich das nicht, wenn du auf den Mietwagen an dem Tag wirklich angewiesen bist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dir für 0€ einen Wagen rausgeben.

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Di 31. Mai 2022, 09:08
von 2CV
Das wird selbst Sixt noch merken und das Auto verweigern. Die ErrorFares sind alle noch irgendwann bemerkt worden. :mrgreen:

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Di 31. Mai 2022, 09:19
von DEPU4711
Hingehen und versuchen ob es klappt. Wird es aber vmtl. nicht da die Dame/der Herren hinterm Counter das natürlich merken wird, dass da was nicht stimmt. Du kannst dann versuchen mit denen irgendwie zu verhandeln, dass du vllt ne zusätzliche Option buchen lässt (Räder/Reifenschutz + Tankoption o.ä.), so dass es vllt auf nen Betrag XY kommt der noch wesentlich günstiger als LDAR ist und dann hoffen, dass sie mitspielen. Falls sie verweigern zu bedienen, dann kannst du eben vor Ort stornieren.

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Di 31. Mai 2022, 16:44
von flatten
Danke erst mal für eure Einschätzungen!
Frage ist, muss ich eigentlich überhaupt stornieren, wenn es die Option Später Bezahlen ist? Die Resi verfällt wahrscheinlich automatisch, aber ich gehe davon aus, dass du das im Prinzip damit gemeint hast :-)

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 10:04
von 12ender
Andererseits erhebt sich schon die Frage, ob Sixt mal so einfach stornieren kann, wenn du mit einer gültigen Reservierung kommst?

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 16:36
von SrKugelschreiber
12ender hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:04 Andererseits erhebt sich schon die Frage, ob Sixt mal so einfach stornieren kann, wenn du mit einer gültigen Reservierung kommst?
Nach meiner Erfahrung vom Samstag: machen die einfach. Und scheint da niemanden so wirklich zu jucken...
Wäre aber mal interessant wie das laut AGB aussieht

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 22:00
von Robert
Glaube auch, dass sie die Reservierung einfach stornieren. Wenn die deine gebuchte Kategorie nicht da haben und dir nur ein Downgrade anbieten können, dann sagen sie dir auch du kannst wieder gehen.

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 23:42
von SrKugelschreiber
Ich würde an deiner Stelle vielleicht bei Europcar oder ähnliches eine Backup-Reservierung einspielen und mal schauen was passiert. Vielleicht kannst du den mitarbeitenden Menschen ja überzeugen durch einen Haufen unnötiger Extras die Reservierung doch so durchgehen zu lassen. Ein wenig fließt bei Upsells ja auch immer in die Tasche der Mitarbeiter :D

Beim Überfliegen der AGB von Sixt habe ich leider keine Anmerkung gefunden was passiert wenn Sixt vor Mietantritt storniert. Lediglich das nach 60min die Reservierung verfällt wenn man sich nicht blicken lässt.

Re: Sixt Error Fare gebucht

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 17:46
von flatten
ich habe noch eine Reservierung bei Enterprise drin, die würde ich dann ggf. nehmen.
Da Bezahlung vor Ort erst per Kreditkarte bei ENT der Fall ist, sollte die Rate von denen ja notfalls stornierbar sein (bzw. no-show ohne Kosten möglich), weil die können ja auch keine Karte belasten.