Welche Versicherung habt ihr?

Benutzeravatar
Jopilot
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:55

Welche Versicherung habt ihr?

Beitrag von Jopilot » Mo 1. Jan 2018, 18:28

Hallo,

ich möchter hiermit gerne mal einen Sammelthread aufmachen, da ihr eure Erfahrungen zu den Mietwagen Versicherungen posten könnt.
Welche Versicherung nutzt ihr? Habt ihr eine Jahresversicherung oder macht ihr bei jeder Anmietung individuell?

Gruß
JoPilot

Benutzeravatar
barri
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:32

Beitrag von barri » Mi 3. Jan 2018, 07:58

Ich mache das mit der Versicherung von Fall zu Fall individuell. Hängt ja auch vom Vermieter ab, weil die SB nicht bei allen oder in allen Ländern gleich ist. Bei SB ab 1500 € schliesse ich immer eine Zusatzversicherung bei Anmietung ab. Bei manchen wird die SB eh ausgeschlossen. Z.B letztes Mal in Italien hatte ich Auto über Sunnycars gebucht. da war SB 0 schon enthalten.

Mieter

Beitrag von Mieter » Do 4. Jan 2018, 18:20

Seit eingen Jahren die Icarhireinsurance.com

Ob die gut ist, weis ich nicht. Habe noch keinen Schaden melden müssen.

Benutzeravatar
Jopilot
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:55

Beitrag von Jopilot » Do 4. Jan 2018, 22:48

Mieter hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 18:20
Seit eingen Jahren die Icarhireinsurance.com

Ob die gut ist, weis ich nicht. Habe noch keinen Schaden melden müssen.

Versuche gerade noch den Unterschied zur Leihwagenversicherung.de zu finden. Die icarhireinsurance.com ist ja deutlich günstiger..

Ghost
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 08:15

Beitrag von Ghost » Fr 5. Jan 2018, 23:16

Bezahlt man aber in britischen Pfund und wickelt man auf englischer Sprache ab. Ist nicht jedermanns Sache.

Benutzeravatar
mole
Beiträge: 27
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole » So 7. Jan 2018, 09:48

Bekannter von mir storniert beispielsweise einen Mietwagn sofort wieder, wenn er die Versicherungsbedingungen und anderen Konditionen nach der Buchung nicht auch auf deutsch erhält. Mir selber wäre es eher egal, da ich der englischen Sprach halbwegs mächtig bin, aber ja nicht jeder eben ;)

Gruppo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:50

Beitrag von Gruppo » So 7. Jan 2018, 11:38

Bin auch eher so einer der die Bedingungen gerne auf deutsch sieht. Kann schon ganz ordentlich englisch, aber bei so Bedingungen oder eben juristischen Sachen lese ich lieber in meiner eigenen Sprache.

suse
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:32

Beitrag von suse » Di 9. Jan 2018, 20:05

Leider lesen viele solche Bedingungen oder AGBs gar nicht, egal in welcher Sprache. Die lassen sich einfach was am telefon erzählen und schliessen die Versicherung ab. Ganz schön leichtsinnig.

mister1
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:31

Beitrag von mister1 » Mi 10. Jan 2018, 10:58

Bei der Hanse Merkur kann man auch die SB ausschliessen. Kann man da mal nachlesen https://www.hmrv.de/reiseversicherungen ... gen-schutz

Benutzeravatar
ABS3
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:29

Beitrag von ABS3 » Mi 10. Jan 2018, 12:28

Hat jemand mit der Hanse Merkur schon Erfahrungen gemacht?

Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“