Seite 1 von 1

Umrüstung Diesel EU 4

Verfasst: So 18. Mär 2018, 16:02
von Glider
Meiner Meinung nach müsste man verpflichtend die Autoindustrie zwingen, Umrüstlösungen für EU 4 - Diesel anzubieten. Technische Lösungen würde es geben. Dazu sind diese teilweise sauberer als die EU 5 - Dieselfahrzeuge.
Immerhin machen die EU 4 -Wagen fast ein Viertel des Dieselbestandes aus.
Warum hört man hierzu keine öffentlichen Stimmen, sondern nimmt die Wertenteignung der Fahrzeuge einfach so hin.

Re: Umrüstung Diesel EU 4

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 08:36
von Gear13
@Glider

Kann mich deiner Meinung nur vollumfänglich anschliessen.

Re: Umrüstung Diesel EU 4

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 14:18
von Schanzer
Kann meine Empörung nicht genügend zum Ausdruck bringen, was man da mit Dieselfahrern sich so alles erlaubt. Vom Schwerverkehr redet niemand.

Re: Umrüstung Diesel EU 4

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 09:20
von fetter
Die EU 4 - Diesel werden billig aufgekauft und ab in den Osten. Kann mir nicht vorstellen, dass hier noch eine Nachrüstlösung kommt.

Re: Umrüstung Diesel EU 4

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 12:01
von Unleaded12
Fahre einen alten VW Fox aus 2005, zum Glück einen Benziner und bin (noch) aus diesem dämlichen Dieselthema heraus.