Seite 1 von 8

Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 09:01
von Erisee
So langsam schlägt der Dieselskandal in den Neuzulassungen durch. in 2017 gingen lt. KBA die Neuzulassungen bei Dieselautos um 13,2 % zurück (minus 202.820 Fahrzeuge). Ist schon ne ganze Menge.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:28
von hopper
Ist ja eh ein Witz. Jetzt haben die Dieselautos in den letzten Jahren ihr Taxi-Image verloren und fahren sportlicher als viele Benziner, nun werden sie auf das Abstellgleis geschoben. Mir macht das Fahren mit den Dieseln und ihrem enormen Drehmoment nach wie vor ne Menge Spaß.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 12:54
von 330
Lasse mich von den ganzen Diskussionen über den Diesel nicht beirren. Ich plane den Kauf für mich privat einer Mercedes A-Klasse mit Diesel-Motor. Nur die Variante habe ich noch nicht entschieden.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 17:12
von Stopango
Haste recht @330. Ich sehe das auch gelassen. Man kann beim derzeitigen Entwicklungssstand der E-Mobile doch nicht auf die Diesel von heute auf morgen verzichten. Die LKW werden auch weiter fahren.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 11:51
von Erisee
Auch im Januar 2018 sind die Zulassungen von neuen Diesel-PKW weiter gesunken. Es sind jetzt nur noch ein Drittel aller neu zugelassenen PKWs. So konnte man eine gute Technologie auch kaputt machen. Dabei gäbe es intelligente Nachrüstlösungen auch für ältere Dieselfahrzeuge.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 11:49
von Hobby7
Heute wird beim Bundesverwaltungsgericht über Fahrverbote verhandelt. Ist schon eine Zumutung, was sich die Autoindustrie da geleistet hat. Ein Betrug nicht nur an der Umwelt, sondern auch am Verbraucher!!!!

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 17:18
von Hobby7
Entscheidung wird um eine Woche vertagt. Weiterhin Unklarheit für die Dieselfahrer. Stört weder Industrie noch die Politik!
:mrgreen: :mrgreen:

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 08:38
von Glocker
Wer bezahlt mir die Entwertung meines Dieselautos?
Unverschämtheit, ist reine Enteignung.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 12:33
von V10Z
Geht mir leider auch so. Stinkt mir gewaltig. Sehe nur im Augenblick keine Lösung.

Re: Neuzulassungen Dieselautos

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 07:54
von Hobby7
Heute soll das Dieselurteil wegen Fahrverboten beim Bundesverwaltungsgericht gefällt werden.