Europcar München Flughafen - Bitte betteln sie für ihr Auto, Danke.
Verfasst: Do 6. Sep 2018, 13:28
Tja, kaum noch das Dilemma vom Vortag bei Orange im Kopf ging es am Abend nach einer längeren Dienstreise tagsüber am Abend zu Europcar für eine Woche ECMR mitzunehmen. Gehofft hatte ich auf Grund des Privilege ELITE Status auf CCMR in Form eines Hyundai i30 ...
Paar Tage vor der Anmietung wurde ich von Europcar doch gebeten mich für den Schlüsseltresor für die Anmietung zu registrieren für eine schnellere Anmietung. OK, bin ja ein Mensch der Neuerungen offen gegenüber steht und noch die Hoffnung hat, dass er als Kunde für diese Erleichterung am Counter noch ein kleines Zuckerl bekommen könnte ....
Naiv wie ich nun bin, ging es nach Ankunft aus Basel zum Privilege Counter, wo der Schlüsselautomat auf mich wartete. Angekommen gab ich meine persönliche für die Miete zugeschickte PIN ein. Leider passierte nichts. Rein gar nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ok, PIN noch einmal eingegeben mit selbigem Resultat. Die E-Mail mit dem PIN noch einmal geprüft und nochmals erfolglos versucht.
Gut, dann eben zum leeren Privilege Schalter. Dort dem Herren meine Daten geben und nach dem Automat gefragt, der zu diesem gar keine Ahnung hatte (läuft hier - dachte ich mir). Also holte er 3 Schlüssel aus dem Kasten hinter sich und fing an mir zwei Selection-Fahrzeuge verkaufen zu wollen, was ich ablehnte. Ich erklärte ihm, dass ich einfach nur einen Hyundai i30 aus CCMR gerne hätte.
Habe er nicht da und auch sonst nichts aus der Kompaktklasse, nur den Opel Corsa wie gebucht. Gut, dann gehe ich eben zum Hauptschalter erwiderte ich ihm ...
Also um's Eck rum zum Hauptschalter und eine Nummer am Automaten gezogen. Kurze Zeit später - es war kaum etwas los (2 Schalter offen, 3 Gäste warteten mit mir) - realisierte der ältere der beiden Vermietassistenten, dass ich als Privilege Kunde in der Schlange stand und äußerte sich:
"Privilege am Privilege Counter - hier nicht"
Ich schaute unbeteiligt und die Dame am Ticketautomaten ging zu ihm hin und erklärte ihm, dass ich wg nicht verfügbarer Fahrzeugklasse hier warten würde. Was ihn offenbar nicht sonderlich interessierte:
"Als Privilege Kunde müssen sie zum Privilege Schalter und nicht hierher!"
Nun sah ich mich gezwungen doch in seine Richtung kurz zu antworten:
"Würde ich, nur haben sie dort keine Kompaktklassenfahrzeuge. Also warte ich hier einfach mal."
Genervt befasste er sich dann wieder mit seinem Kunden.
Kurze Zeit später öffnete ein 3. Schalter, an den ich gerufen wurde. Dort habe ich dann meine Daten wieder vorgelegt und er ging zur Schlüsselkiste wortlos. Dann kam er mit 3 Schlüsseln wieder zurück (Skoda Fabia, VW Golf TSI, BMW irgendwas Selection). Daraufhin hin sagte ich gleich, dass ich lediglich einen Hyundai i30 aus CCMR gerne als Statusfahrzeug hätte. Daraufhin ging die Diskussion los, dass dieses Upgrade nur nach Verfügbarkeit sei und CCMR ausgebucht sei. Darum würde er mir den VW Golf (DCMR) ja für lediglich 15€ p.T. anbieten können.
Ähm, moment mal. Diese Klasse wäre doch aber gemäß Verfügbarkeitsupgrade absolut korrekt und verfügbar?!
Nein sei es nicht. Denn da CCMR ja ausgebucht ist, müsste man sonst einem normalen Kunden den Wagen als Upgrade geben, wenn ich CCMR mitnehmen würde und sie müssten ja auch Geld verdienen. Somit wäre der Golf zu bezahlen ...
Was eine Logik hier dachte ich mir. Bin dann aber doch standhaft geblieben und habe auf CCMR bestanden, trotz der ganzen Einwände des Herren hinter dem Counter. Nach einer gefühlt sehr langen Zeit mischte sich dann jmd vom ADMINISTATION's Schalter ein und bot einen Hyundai Schlüssel dem Kollegen an, den er ablehnte. Danach folgte ein JEEP Schlüssel, den er mir wiederwillig und ohne weitere Blicke oder Kommentare in einen Vertrag bastelte und übergab.
Ich wollte dann auch nicht mehr weiter diskutieren, zumal ich echt müde vom Tag war, und nahm den gruseligen JEEP Renegade mit.
Irre was Europcar für ein Kunden-Status-Verständinis hat ...
Paar Tage vor der Anmietung wurde ich von Europcar doch gebeten mich für den Schlüsseltresor für die Anmietung zu registrieren für eine schnellere Anmietung. OK, bin ja ein Mensch der Neuerungen offen gegenüber steht und noch die Hoffnung hat, dass er als Kunde für diese Erleichterung am Counter noch ein kleines Zuckerl bekommen könnte ....
Naiv wie ich nun bin, ging es nach Ankunft aus Basel zum Privilege Counter, wo der Schlüsselautomat auf mich wartete. Angekommen gab ich meine persönliche für die Miete zugeschickte PIN ein. Leider passierte nichts. Rein gar nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ok, PIN noch einmal eingegeben mit selbigem Resultat. Die E-Mail mit dem PIN noch einmal geprüft und nochmals erfolglos versucht.
Gut, dann eben zum leeren Privilege Schalter. Dort dem Herren meine Daten geben und nach dem Automat gefragt, der zu diesem gar keine Ahnung hatte (läuft hier - dachte ich mir). Also holte er 3 Schlüssel aus dem Kasten hinter sich und fing an mir zwei Selection-Fahrzeuge verkaufen zu wollen, was ich ablehnte. Ich erklärte ihm, dass ich einfach nur einen Hyundai i30 aus CCMR gerne hätte.
Habe er nicht da und auch sonst nichts aus der Kompaktklasse, nur den Opel Corsa wie gebucht. Gut, dann gehe ich eben zum Hauptschalter erwiderte ich ihm ...
Also um's Eck rum zum Hauptschalter und eine Nummer am Automaten gezogen. Kurze Zeit später - es war kaum etwas los (2 Schalter offen, 3 Gäste warteten mit mir) - realisierte der ältere der beiden Vermietassistenten, dass ich als Privilege Kunde in der Schlange stand und äußerte sich:
"Privilege am Privilege Counter - hier nicht"
Ich schaute unbeteiligt und die Dame am Ticketautomaten ging zu ihm hin und erklärte ihm, dass ich wg nicht verfügbarer Fahrzeugklasse hier warten würde. Was ihn offenbar nicht sonderlich interessierte:
"Als Privilege Kunde müssen sie zum Privilege Schalter und nicht hierher!"
Nun sah ich mich gezwungen doch in seine Richtung kurz zu antworten:
"Würde ich, nur haben sie dort keine Kompaktklassenfahrzeuge. Also warte ich hier einfach mal."
Genervt befasste er sich dann wieder mit seinem Kunden.
Kurze Zeit später öffnete ein 3. Schalter, an den ich gerufen wurde. Dort habe ich dann meine Daten wieder vorgelegt und er ging zur Schlüsselkiste wortlos. Dann kam er mit 3 Schlüsseln wieder zurück (Skoda Fabia, VW Golf TSI, BMW irgendwas Selection). Daraufhin hin sagte ich gleich, dass ich lediglich einen Hyundai i30 aus CCMR gerne als Statusfahrzeug hätte. Daraufhin ging die Diskussion los, dass dieses Upgrade nur nach Verfügbarkeit sei und CCMR ausgebucht sei. Darum würde er mir den VW Golf (DCMR) ja für lediglich 15€ p.T. anbieten können.
Ähm, moment mal. Diese Klasse wäre doch aber gemäß Verfügbarkeitsupgrade absolut korrekt und verfügbar?!
Nein sei es nicht. Denn da CCMR ja ausgebucht ist, müsste man sonst einem normalen Kunden den Wagen als Upgrade geben, wenn ich CCMR mitnehmen würde und sie müssten ja auch Geld verdienen. Somit wäre der Golf zu bezahlen ...
Was eine Logik hier dachte ich mir. Bin dann aber doch standhaft geblieben und habe auf CCMR bestanden, trotz der ganzen Einwände des Herren hinter dem Counter. Nach einer gefühlt sehr langen Zeit mischte sich dann jmd vom ADMINISTATION's Schalter ein und bot einen Hyundai Schlüssel dem Kollegen an, den er ablehnte. Danach folgte ein JEEP Schlüssel, den er mir wiederwillig und ohne weitere Blicke oder Kommentare in einen Vertrag bastelte und übergab.
Ich wollte dann auch nicht mehr weiter diskutieren, zumal ich echt müde vom Tag war, und nahm den gruseligen JEEP Renegade mit.
Irre was Europcar für ein Kunden-Status-Verständinis hat ...