Erfahrungen mit AVIS

Alles zu euren Erfahrungen bei Avis
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Erfahrungen mit AVIS

Beitrag von wave »

Hallo,

Ich bin gerade auf die AVIS AKTIONSSEITE gestoßen und habe soeben gebucht.

Dennoch möchte ich mal nach euren Erfahrungen mit Avis fragen.
Was mir bei der Buchung aufgefallen ist das dort auch abgefragt wird: Fahrer zwischen 30 und 70 Jahren
Normalerweise ist doch immer ab 25 Jahren schon jedes Auto möglich? (bin 29)

Gruß
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Super Tipp mit der: AVIS AKTIONSSEITE

Es gibt leieder AVen, die bei jungen und älteren Fahrern Aufschläge verlangen. Bei Avis, obwohl ich die schon oft gebucht habe, ist mir ehrlich gesagt das Limit nach unten mit 30 Jahren noch gar nie aufgefallen. War das eine spezielle Kategorie?
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Auf Fuerteventura sehe ich aktuell vorallem im Süden der Insel viele Mietwagen von Avis herumfahren. Cabrio sieht man übrigens kaum hier. Das liegt vielleicht auch an den zahlreichen Schotterkisten.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
kanute
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 08:51

Beitrag von kanute »

Das mit Avis im Süden kann ich auch aus meiner Beobachtung bestätigen. Dort sind nach meiner Erfahrung auch vorwiegend Rentner, die meines Erachtens eine Tendenz zu Avis haben.
Auch die wenig genutzten Cabrios auf Fuerteventura sind mir aufgefallen. Aber wer will schon auf den Schotterpisten den Staub schlucken. Und solche Pisten gibt es richtigetweise auf der Insel noch sehr viele.
Benutzeravatar
540iM
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:15

Beitrag von 540iM »

kanute hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 20:09 Das mit Avis im Süden kann ich auch aus meiner Beobachtung bestätigen. Dort sind nach meiner Erfahrung auch vorwiegend Rentner, die meines Erachtens eine Tendenz zu Avis haben.
Auch die wenig genutzten Cabrios auf Fuerteventura sind mir aufgefallen. Aber wer will schon auf den Schotterpisten den Staub schlucken. Und solche Pisten gibt es richtigetweise auf der Insel noch sehr viele.
Dass Avis vorallem Rentner buchen @kanute halte ich jetzt schon für etwas quatschig. Avis ist ein weltweit tätiger großer und seriöser Anbieter ohne Frage. Er ist aus meiner Sicht nicht gerade die billigste AV, aber hat in der Regel immer neue Autos auf dem Hof stehen. Der Service ist auch nicht schlecht. Tendenziell sehe ich bei Avis viele Geschäftskunden. Angebote gibt es bei Avis auch. Man denke nur an das aktuell laufende Angebot von Avis wie 7 Tage fahren und nur 5 Tage bezahlen oder alternativ 3 Tage fahren und nur 2 Tage bezahlen. :D
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Ich hatte bei Avis eine drei Wochenmiete - Sest Ibiza.
Auto war echt gut. Habe mich in diesen sehr wohl gefühlt.
Preis war 350 Euro.
Ich glaube nicht, dass ich diesen Preis für diesen Zeitraum nochmal bekomme.
Station war Bielefeld. Sehr nette Mitsrbeiter und auch Kontrolle bei Rückgabe war fair.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hey @Wincent
hast du noch paar Bilder am Start? :) wie siehts so mit Ausstattung aus?
It's time to burn some Diesel
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Fahrzeug war gut ausgestattet.
Der Ibiza hatte sogar ACC.
Der einzige Krititpunkt was das Lenkrad, da kein Lederlenkrad eingebaut war.

Das Foto muss ich leider als Scerenshot einfügen, Datei zu gross.
Screenshot_20200614-141744_Photos.jpg
Screenshot_20200614-141744_Photos.jpg (923.58 KiB) 1635 mal betrachtet
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Überlege seit kurzem eine Miete bei :avisschild: einzuspielen. Der Pflegezustand der Fahrzeug ist allerdings schon etwas fragwürdig. Lauter Insekten und vereinzelt Vogelkot auf den Autos. Nein, das kann nicht von gerade eben sein :lol: Das total verdreckte Auto stand überdacht in einer Garage.

Der Preis wäre allerdings verlockend. 70 € für einen Seat Leon (oder ähnlich) über das Wochenende :) :avisschild: Müsste mindestens eine A-Klasse ergeben
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Die Qualität hängt immer von der Station ab.
Es stehen auch immer viele Zonks auf dem Hov, wie Citroen.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“