Miles and More and AVIS

Alles zu Preferred (Preferred, Preferred Plus, President uvm.)
Cowboy
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:07

Re: Miles and More and AVIS

Beitrag von Cowboy »

Da ich relativ viele LH-Meilen hatte, habe ich vor einiger Zeit einen LH-Eco-Freiflug nach Detroit gemacht. War ne tolle Sache und vor Ort ein Auto gemietet. Hab mit den Meilen sicher ein paar Hundert Euronen gespart.
Benutzeravatar
Chevy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 16:29

Beitrag von Chevy »

Autoprämien in Flügen einzulösen ist doch eine gute Sache. Ich arbeite gerade an einem Europafreiflug.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das attraktivste an der ganzen Geschichte finde ich eigentlich, das man 8-fache Prämienmeilen erhält, jedoch immer mindetens 500.
Für 500 Prämienmeilen müsstest Du mit deiner Kreditkarte entweder für 500 Euro einkaufen (was man ja nicht jeden Tag macht) oder Du erhälst die Meilen bei einem Flug. Aber aufgrund der aktuellen Umstrukturierungen LH/Eurowings, Miles&More musst Du für einen Flug der 500 Prämienmeilen bringt locker 300 Euro aufwärts auf den Tisch legen.
It's time to burn some Diesel
janbo
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45

Beitrag von janbo »

Kurze Frage in die Runde. Wieso ist eine Mietwagenbuchung mit Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold und Avis preferred plus status teurer, als wenn ich bei Avis ohne Rabattcode und Miles and More Angabe buche. Schliesslich verspricht einem Avis und Miles and More bis zu 30% Ermässigung mit der Miles and More Kreditkarte Gold.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Moin,
kannst du zB mal Beispiel Reisedaten posten, dann versuche ich es mal.
It's time to burn some Diesel
janbo
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45

Beitrag von janbo »

Moin Robert, danke dir. geht um folgende Daten: 23.5-29.5.19 am Flughafen Frankfurt. Ich habe Avis Preferred Plus und LH Miles and More Gold Kreditkarte. Wenn ich über http://www.miles-and-more.avis.de buchen will und meine Daten eingebe, ist der Preis höher als wenn ich über Avis ohne jeglichen Status und AWD buchen würde....
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hab es gerade auch probiert und auch zB in Hannover oder Friedrichshafen und unerschiedliche Stationen. Mit dem Datum hab ich auch mal gespielt, es ist immer nur 1-2 Euro günstiger. Ist ja vollkommen Banane.
Kann das noch wer bestätigen?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Ist der Link aktuell? wenn ich mal in meinem Lufthansa KK Login Bereich schaue, dann ist es dieser hier:
https://secure.avis-europe.com/secure/p ... fault.aspx

Ich hab allerdings noch keinen aktuellen Login bei Avis.

@janbo: auf welche Seite kommst du denn, wenn du dich da rechts einloggst mit EMail und Passwort? auf die Buchungsmaske die du hier geshared hast?
janbo
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45

Beitrag von janbo »

Danke Robert, Danke Flyer2017, Habe mich auch mal im Vielflieger Forum umgehört. Dort hat man die gleiche Erfahrung gemacht. Teils sehr, sehr geringe Ermässigungen nur. Ein paar Euro maximal. Es wird lediglich das Upgrade und die neuwertigkeit der Avis Flotte als Plus Punkte hervorgehoben.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

janbo hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 07:33 Danke Robert, Danke Flyer2017, Habe mich auch mal im Vielflieger Forum umgehört. Dort hat man die gleiche Erfahrung gemacht. Teils sehr, sehr geringe Ermässigungen nur. Ein paar Euro maximal. Es wird lediglich das Upgrade und die neuwertigkeit der Avis Flotte als Plus Punkte hervorgehoben.
Ich würde mal per Mail sowohl Avis als auch Miles&More mit dem Thema konfrontieren. Wäre doch interessant, was die dazu zu sagen haben. :?: :?:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Avis Preferred“