Mercedes E450 4Matic Sixt Frankfurt Ost 24h

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Mercedes E450 4Matic Sixt Frankfurt Ost 24h

Beitrag von Robert »

Gleich mal vorab, zur Buchung empfehle ich die SIXT AKTIONSSEITE.

Hier lassen sich gleich mal 10% sparen. So nun aber zum Bericht:

Für mich gab es diese Woche mal wieder für einen Tag eine PDAR Reservierung ab Sixt Frankfurt Ost 24h. Ich habe das Fahrzeug morgens um kurz vor 8 Uhr abgeholt und um ca. 19:30 wieder abgegeben.

Bei der Übernahme funktionierte eigentlich wie immer alles reibungslos. Zwei Schalter waren an der Station besetzt, so dass ich nach 2-3 Minuten warten gleich dran kam. Nach dem mir gesagt wurde, dass ich heute eine E-Klasse E450 4Matic erhalten werde, habe ich noch gefragt, ob denn nicht auch der neue Audi A6 zur Verfügung steht. Die Dame antwortete mit: „Leider nicht, vielleicht beim nächsten Mal. Aber auch mit diesem Auto werden Sie schnell unterwegs sein ;-)“.

Als ich dann über die Seitentüre raus zum Stationsparkplatz ging wurde mir auch schnell klar, warum auf Sonderwünsche nicht eingegangen werden konnte. Im Vergleich zu sonst erschien der Parkplatz als sehr leer und als weiteres Oberklasse-Fahrzeug war lediglich ein Audi A7 auf dem Hof.
Nach kurzer Prüfung der E-Klasse bestätigte sich auch das Schadensprotokoll – keine Vorschäden. Das Auto hatte etwa 3.500 km auf der Uhr.
Vom Stationsparkplatz ging es dann gleich in Richtung Autobahn weiter und schon im Stadtverkehr merkte man, dass man deutlich mehr PS unter der Haube hat als sonst. ;)
Auf dem Beschleunigungsstreifen konnte man dann die 367 PS mal richtig auf die Straße pressen und direkt auf den 3.Fahrstreifen wechseln. An der Stelle würde ich auch noch gerne das Zitat meiner Kollegin anbringen „Das Auto zieht bei 180km/h mehr, als mein Auto im 1.Gang“ :D :D

Straßenlage:
Der E450 hat in meinen Augen eine ausgezeichnete Straßenlage. Gefühlt geht jede Bodenwelle bei hoher Geschwindigkeit einfach unter dem Auto weg und man „segelt“ über die Autobahn. Auch die verbauten Sitze sind meiner Meinung nach im Vergleich zu älteren E-Klassen Modellen nochmals deutlich angenehmer und verschaffen einen festen Halt. Die Lenkung ist ebenfalls ordentlich abgestimmt, egal mit welchen Geschwindigkeiten man unterwegs ist. Die Rückmeldung von der Straße ist genauso, wie ich es erwarte. Nachteil: dank der ausgezeichneten Straßenlage verliert man sehr schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit. Bei einem Blick auf den Tacho erschrickt man fast, wenn man auf einmal „unerwartet“ die 230 km/h sieht.

Ausstattung:
- Widescreen Cockpit
- Keyless-Go-Paket Fahrassistenz-Paket mit Totwinkel-Assistent und Spur-Paket
- Navigations-Paket
- Park-Paket mit 360 Kamera
- AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm
- Touchpad mit Controller
- Smartphone Integration
- Umfeld Beleuchtung mit Projektion des Markenlogos
- Ambientebeleuchtung
- Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
- Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
- Multifunktions-Telefonie

Im Fahrzeug war auch im Innenraum die Ambientebeleuchtung verbaut. Es lassen sich über wenige Knopfdrücke verschiedene Farbkombinationen einstellen, bis hin zu einem automatisierten Farbwechsel in einem definierten Zeitintervall. Das sind allerdings Spielereien, die ich nicht benötige. Das Navigationssystem habe ich primär über Sprachsteuerung bedient. Wenn man hier mal BMW und Mercedes vergleicht, dann funktionieren die Systeme von BMW deutlich besser. Bei Mercedes musste ich dieselbe Adresse doch 2-3 mal wiederholen, bis überhaupt etwas erkannt wurde.
Der aktive Park-Assisten mit PARCTRONIC hat tadellos funktioniert und lässt in meinen Augen keine Wünsche offen (siehe dazu unten auch Bild).
In der E-Klasse ist was die Motorisierung angeht noch der alte V6 - 3l Benziner mit allerdings stolzen 367 PS verbaut, welcher 500 Nm auf die Kurbelwelle stemmt.

Fazit: Das Auto ist der Hammer :D
Zum Fahren auf der Autobahn macht der Motor richtig Spaß. Wenn man beim Beschleunigen häufig den Fuß aufs Bodenblech drückt, dann kommt man nur leider sehr schnell auf einen Verbrauch von 13-14 Liter. Ich habe bei einer Fahrtstrecke von 300 km praktisch einen halben Tank verbraucht. Das war mir aber auf alle Fälle der Spaß wert, den diese Leistung hat man nicht jeden Tag unter der Haube. Wer mal die Gelegenheit hat das Auto zu fahren, der sollte auf alle Fälle nicht zögern ;-)


image001.jpg
image001.jpg (83.37 KiB) 4494 mal betrachtet
image002.jpg
image002.jpg (59.3 KiB) 4494 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (91.52 KiB) 4494 mal betrachtet
image005.jpg
image005.jpg (63.71 KiB) 4494 mal betrachtet
image006.jpg
image006.jpg (40.25 KiB) 4494 mal betrachtet
image007.jpg
image007.jpg (50.45 KiB) 4494 mal betrachtet
image008.jpg
image008.jpg (53.96 KiB) 4494 mal betrachtet
image009.jpg
image009.jpg (68.47 KiB) 4494 mal betrachtet
image010.jpg
image010.jpg (47 KiB) 4494 mal betrachtet
image011.jpg
image011.jpg (70.2 KiB) 4494 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Super Bericht, super Bilder, superklasse Auto !
Danke @Robert.
Würde den E450 4mtic gerne auch mal fahren ;)
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Super Bericht Robert, danke dafür.
:sixtschild:
Benutzeravatar
Quattro4
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 08:39

Beitrag von Quattro4 »

Der E450 4matic ist schon ein Auto, das man mal selbst auch fahren möchte. Leider hatte ich bisher noch nicht das Glück. Aber vielleicht eines Tages ;)
Benutzeravatar
Charly111
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Feb 2019, 17:57

Beitrag von Charly111 »

Ich hatte auch schon das Glück, den E450 4 matic fahren zu können. Das war die wahre Freude mit Power ohne Ende in allen Fahrsituationen. Für jeden Mercedes-Fan (und jeden anderen Fan von geilen Autos) ist das Auto ein absolutes Muss. Kann ich uneingeschränkt als Fungerät empfehlen. :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Power die du vor allem bei dem 450 auf der Autobahn abrufen kannst ist einfach grandios. Das Beschleunigen auf dem Standstreifen direkt ganz auf die linke Spur (natürlich mit entsprechender Vorsicht) geht bei dem 450 leicht von der Hand. Da versägst du echt jede Gurke ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Robert hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 16:04 Da versägst du echt jede Gurke ;)
Da versägst nicht nur jede Gurke, sondern auch jedes vermeintliche Geschoss auf Sportfelgen und Doppelauspuff ;)
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

rose hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 22:23
Robert hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 16:04 Da versägst du echt jede Gurke ;)
Da versägst nicht nur jede Gurke, sondern auch jedes vermeintliche Geschoss auf Sportfelgen und Doppelauspuff ;)
So ist es @rose. Schade ist nur, dass dieses Prachtexemplar den Stern nicht mehr auf der Kühlerhaube hat. Das würde ihn nochmals um eine Klasse anheben. Meine Meinung! :D
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“