Brauche mal dringend Hilfe von Profis
Verfasst: Do 15. Nov 2018, 21:18
Hallo
Mein Name ist Heiko und ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe.
Zuerst:
Meine Freundin und ich sind Studenten. Da wir nicht viel Geld haben besitzen wir kein eigenes Auto. Für unsere Möbilität (Einkaufen, Besuche, usw.) mieten wir uns ca. alle 3 Wochen ein kleines Auto. Wir wohnen etwas ausserhalb weshalb es mit Bus und Bahn nicht so weit her ist.
Ende September haben wir bei einer AV einen Opel Corsa gemietet mit SB 950€. Auf dem Heimweg bekamen wir einen Steinschlag auf die Windschutzscheibe, direkt im Sichtfeld. Also ohne Scheibe wäre der Stein mir direkt auf die Zwölf geflogen. Weiterfahren war nichts, da der Schaden doch die Sicht sehr beeinträchtigte. Also zurück zur AV und Fahrzeug getauscht. Einen Polo bekommen. Bei Rückgabe des Polo wurde ein Steinschlag im Scheinwerfer Fahrerseite festgestellt. Scheinwerferglas hatte ein kleines Loch. Wir hatten Sonntags auf einer Landstraße auch gehört daß da wohl ein Stein ans Auto geflogen war. Nach Rückgabe wussten wir wo der Stein einschlug. Zwei Steinschläge an einem Wochenende, soviel Pech gibt es gar nicht. Über 2 Jahre nichts und dann gleich zweimal einen Schaden.
Nun am Freitag kamen die Schadensrechnungen der AV mit zwei Forderungen über insgesamt 1470€ für die beiden Schäden. Der Betrag wird zum 30.11.2019 fällig und per Abbuchung von der EC Karte zum Fälligkeitsdatun belastet.
Fast 1500€ sind eine Menge Geld. Wir haben etwas zusammen gespart um uns nach 3 Jahren einen kleinen Urlaub nächstes Jahr leisten zu können. Wenn wir die 1470€ bezahlen fällt der Urlaub flach.
Seht ihr eine Möglichkeit die Beträge etwas zu verringern?
Uns ist schon klar, daß wir mit Null nicht aus der Nummer rauskommen aber vielleicht gibt es doch einen Weg die Summe noch zu senken.
Von der Schadenshöhe geht das wohl soweit in Ordnung wie mir ein befreundeter Automechaniker sagte. Da ja jeweils Mietausfall, Bearbeitungsgebühren, usw. da auch mit drin sind. Ich spreche zwar von einer Gesamtsumme aber es sind zwei Fahrzeuge und deshalb auch zwei Schäden die man getrennt betrachten muss.
Werde mich mal auch im Forum einlesen vielleicht gibts da noch Tipps zum Thema.
Danke für eure Antworten.
Sollte ich das falsche Unterforum gewählt haben, bitte an die Moderatoren den Beitrag in die richtige Abteilung verschieben.
Mein Name ist Heiko und ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe.
Zuerst:
Meine Freundin und ich sind Studenten. Da wir nicht viel Geld haben besitzen wir kein eigenes Auto. Für unsere Möbilität (Einkaufen, Besuche, usw.) mieten wir uns ca. alle 3 Wochen ein kleines Auto. Wir wohnen etwas ausserhalb weshalb es mit Bus und Bahn nicht so weit her ist.
Ende September haben wir bei einer AV einen Opel Corsa gemietet mit SB 950€. Auf dem Heimweg bekamen wir einen Steinschlag auf die Windschutzscheibe, direkt im Sichtfeld. Also ohne Scheibe wäre der Stein mir direkt auf die Zwölf geflogen. Weiterfahren war nichts, da der Schaden doch die Sicht sehr beeinträchtigte. Also zurück zur AV und Fahrzeug getauscht. Einen Polo bekommen. Bei Rückgabe des Polo wurde ein Steinschlag im Scheinwerfer Fahrerseite festgestellt. Scheinwerferglas hatte ein kleines Loch. Wir hatten Sonntags auf einer Landstraße auch gehört daß da wohl ein Stein ans Auto geflogen war. Nach Rückgabe wussten wir wo der Stein einschlug. Zwei Steinschläge an einem Wochenende, soviel Pech gibt es gar nicht. Über 2 Jahre nichts und dann gleich zweimal einen Schaden.
Nun am Freitag kamen die Schadensrechnungen der AV mit zwei Forderungen über insgesamt 1470€ für die beiden Schäden. Der Betrag wird zum 30.11.2019 fällig und per Abbuchung von der EC Karte zum Fälligkeitsdatun belastet.
Fast 1500€ sind eine Menge Geld. Wir haben etwas zusammen gespart um uns nach 3 Jahren einen kleinen Urlaub nächstes Jahr leisten zu können. Wenn wir die 1470€ bezahlen fällt der Urlaub flach.
Seht ihr eine Möglichkeit die Beträge etwas zu verringern?
Uns ist schon klar, daß wir mit Null nicht aus der Nummer rauskommen aber vielleicht gibt es doch einen Weg die Summe noch zu senken.
Von der Schadenshöhe geht das wohl soweit in Ordnung wie mir ein befreundeter Automechaniker sagte. Da ja jeweils Mietausfall, Bearbeitungsgebühren, usw. da auch mit drin sind. Ich spreche zwar von einer Gesamtsumme aber es sind zwei Fahrzeuge und deshalb auch zwei Schäden die man getrennt betrachten muss.
Werde mich mal auch im Forum einlesen vielleicht gibts da noch Tipps zum Thema.
Danke für eure Antworten.
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