Seite 1 von 1

Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:48
von Robert
Habe die Woche auf t-online.de das Interview der Sixt Brüder gelesen. Falls es wen interessiert, finde es relativ interessant zu lesen:
https://www.t-online.de/finanzen/id_881 ... bung-.html

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 18:20
von Turbo_3
Danke für den Link :) Ein wirklich interessantes Interview.

Beim Thema "Privatwagen" bin ich der gleichen Meinung wie Alexander Sixt. Die Probefahrt beim Händler - in der Regel 30min kann man vergessen. Ob ein Auto zu mir passt, weiß ich frühestens nach 3 oder 4 Tagen.

"Mieten und Kaufen sind zwei unterschiedliche Entscheidungen. Im Grunde machen die Kunden bei uns auch eine bezahlte Probefahrt. Ihre Erlebnisse mit dem Mietwagen prägen später ihre Kaufentscheidung. Die Hürde für den Kauf eines E-Autos ist viel geringer, wenn sie vorher einen Elektro-Mietwagen gefahren haben als wenn sie ins Autohaus kommen und nach einer Probefahrt vor dem Kaufvertrag sitzen. Das merken auch die Hersteller und ihre Händler in den Verkaufsgesprächen."

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 19:14
von Marc
Sehe ich auch so. Allerdings fände ich es auch angebracht, wenn man genau für solche Fälle sich dann auch Fahrzeuge bei Sixt garantieren lassen könnte. Ok, ist sicherlich aufwendig, aber ich hab noch nirgendwo eine Funktion gesehen, da ich mal gegen Bezahlung von 20-30 Euro mir einen A250 garantieren lassen kann.

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:56
von DEPU4711
Der Rahmen der Aussage ist korrekt, die Umsetzung aber komplett daneben. Denn geh mal zu Sixt und sag du möchtest eine ein bestimmtes Modell => "Sie können nur eine Klasse und kein bestimmtes Modell buchen"
Und wenn du dann ein abgerocktes Fahrzeug hingestellt bekommst, wirst du dich dann auch nicht unbedingt eher für den Kauf dieses Modells erwärmen können.

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:19
von CTraveller
gut aber bei Sixt bekommt man schon eher selten ein richtig abgerocktes Auto. wenn schon, dann waren die Vormieter einfach nur Assis ;)

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 12:13
von DEPU4711
CTraveller hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 20:19 ... wenn schon, dann waren die Vormieter einfach nur Assis ;)
Muss mich das als Mieter interessieren?! Nein. Da muss der Vermieter dann bitte dem Deppen eine saftige Rechnung präsentieren und den wagen ordentlich "aufbereiten" für den nächsten Mieter ...

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 15:01
von Turbo_3
DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:13
CTraveller hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 20:19 ... wenn schon, dann waren die Vormieter einfach nur Assis ;)
Muss mich das als Mieter interessieren?! Nein. Da muss der Vermieter dann bitte dem Deppen eine saftige Rechnung präsentieren und den wagen ordentlich "aufbereiten" für den nächsten Mieter ...
Ja theoretisch müsste das so sein. Praktisch leider nein. Auto kommt rein, einmal kurz aussaugen vielleicht, an den nächsten Kunden weiter vermieten.. that's the business.
Einmal Waschanlage müsste mindestens drin sein, da die Autos gerade jetzt im Sommer ordentlich mit Insekten einge**** sind.

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 16:04
von CTraveller
DEPU4711 hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:13 Muss mich das als Mieter interessieren?! Nein. Da muss der Vermieter dann bitte dem Deppen eine saftige Rechnung präsentieren und den wagen ordentlich "aufbereiten" für den nächsten Mieter ...
ich versteh völlig was du meinst, ich bin ja bei dir. Das Problem ist, wenn nen 3er versifft zurück kommt, dann ist das für den Checker wohl noch nicht versifft, weil er beim Einsteigen nur M-Paket gesehen hat. und schon merkt der gar nicht mehr, ob der 3er abgerockt ist ;)

kurzum: letztlich ist versifft oder nicht halt eine sehr subjektive Wahrnehmung ;)

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 23:22
von DEPU4711
Gut, wenn das aber so ist, dürfen wir uns hier nicht mehr über irgendwelche unsauberen Mietwagen beschweren, oder?

Re: Interview von Alexander und Konstantin Sixt

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 16:41
von DrQuark
Versifft oder nicht ist sicher eine subjektive Wahrnehmung. Aber Sixt kann für seine Checker objektive Kriterien definieren. Und die muss der Checker auch umsetzen. Und wenn das ordentlich gemacht wird, dann gibt es nur noch saubere Mietwagen für den nächsten Mieter.