Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Steinschlag Enterprise Mietwagen Forderung

Beitrag von 12ender »

nohoff hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:06 @12ender
Das würde vielleicht einige Mieter wach rütteln was da falsch läuft bei den Vermietern.
Grundsätzlich haste schon recht. Aber muss ich die Gewinne der Leihwagenversicherung erhöhen? Die Spezialisten dort kennen auch die Rechtslage bei Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Muss ich deren Arbeit machen?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

CTraveller hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 19:05 Wolltest ihre schönen Fingernägel gleich mit fotografieren? :D :D :D
@Robert Haha, ja da hättest du gleich nach Ihrer Nummer fragen können 🤣

Also mal im Ernst, der Steinschlag ist echt winzig. Hab selber schon mal ein paar kleine Steinschläge bei einem MW abgekommen. Da wurde nix bemängelt. es ist eben kein Teil, dass man in die Vitrine stellt 😃
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5319
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:12 @Robert Haha, ja da hättest du gleich nach Ihrer Nummer fragen können 🤣
dann hat sich die Miete gleich doppelt gelohnt :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5437
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:10 werde definitiv morgen mal anrufen und versuchen das am Tele zu klären. Falls was kommt, dann werde ich Einspruch einlegen und erst in letzter Instanz an die Leihwagenversicherung gehen. Das will ich auf alle Fälle vermeiden.
Genau so würde ich auch vorgehen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5319
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gerade kam per Mail von Enterprise eine Rechnung in Höhe von 400€ für den Steinschlag. :roll:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Die probieren es halt wieder mal, obwohl sie genau wissen, dass sie bei der WSS keinen Anspruch haben.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Würde nochmal dort anrufen und nachfragen, ob das wirklich ernst gemeint ist. Evtl kann ein anderer Mitarbeiter sich den „Schaden“ nochmal anschauen, wenn der Wagen noch da ist.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5319
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gerade dort angerufen und richtig Dampf gemacht. Angeblich weiß man in der Zentrale nix von einer Rechnung und sie würden sich ja eh wundern, warum ich mich jetzt aufrege, wenn ich 0€ SB habe. Dann hab ich erst mal gesagt, sie soll den Mietvertrag genau angucken, ich hab nicht 0€ SB was ihnen die Filiale in Stuttgart auch sicher sagen wird, wenn sie dort anruft.
Außerdem hab ich sie auch eindringlich nochmal auf die aktuelle Rechtslage hingewiesen. Sie prüfen jetzt intern, ob die Rechnung storniert wird. Bin ich mal gespannt ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:30 Gerade dort angerufen und richtig Dampf gemacht. Angeblich weiß man in der Zentrale nix von einer Rechnung und sie würden sich ja eh wundern, warum ich mich jetzt aufrege, wenn ich 0€ SB habe. Dann hab ich erst mal gesagt, sie soll den Mietvertrag genau angucken, ich hab nicht 0€ SB was ihnen die Filiale in Stuttgart auch sicher sagen wird, wenn sie dort anruft.
Außerdem hab ich sie auch eindringlich nochmal auf die aktuelle Rechtslage hingewiesen. Sie prüfen jetzt intern, ob die Rechnung storniert wird. Bin ich mal gespannt ;)
Ich wünsch dir viel Glück, dass die Rechnung von denen gecancelt wird. Auch mit LHV würde ich das nicht einfach weiterreichen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5319
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist auch eine Prinzipfrage...
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“