TUI Cars Leistungspaket Gold

Stella
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:42

TUI Cars Leistungspaket Gold

Beitrag von Stella » Fr 12. Okt 2018, 08:37

TUI Cars ist der erste Mietwagen Broker Deutschlands, der im Rahmen der Einführung des neuen EU-Pauschalreiserechts Mietwagen mit einem Pauschalreiseschutz und mit einer Vielzahl von zusätzlichen Leistungen anbietet. Jeder Kunde erhält im Rahmen seiner Buchung bei TUI Cars ab sofort kostenlos das sogenannte TUI Plus Paket.

Das TUI PLUS PAKET bietet dem Kunden u.a. eine persönliche oder multimediale 24/7 TUI Betreuung in deutscher Sprache für Fragen & Anliegen zu Ihrer Reise und/oder Anmietung, das Informationsportal MEINE TUI mit sehr hilfreichem Reisewissen inklusive digitalem Reiseführer und Landkarte, auf Wunsch SMS-Assistent und auch professionelles TUI Krisenmanagement für den Fall der Fälle.

:D

Benutzeravatar
M5er
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 09:18

Beitrag von M5er » Fr 12. Okt 2018, 11:27

Ich möchte noch ergänzen, dass bei TUI Cars VK mit SB 0 immer im Preis inklusive ist (in allen Ländern außer in Kuba). TUI Cars macht das über eine Erstattung der SB. Übrigens gilt die Erstattung auch für Schäden an Unterboden, Glas, Dach, Räder und Reifen. Selbstverständlich ist laut TUI Cars auch Diebstahlschutz inklusive. Und nicht nur eine Haftpflichtversicherung bei Personenschäden, sondern auch Sach- und Vermögensschäden gegenüber Dritten in Höhe von mindestens 7,5 Millionen Euro sind enthalten. Diese regelung gilt auch in USA und Kanada.

:lol:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 496
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Fr 12. Okt 2018, 19:17

Was glaube ich noch bei TUI Cars einmalig ist, ist die Geld-zurück-Garantie. Wenn mal etwas nicht so läuft wie auf dem Mietwagen Voucher beschrieben, dann gibt es den kompletten Mietpreis durch TUI erstattet. Das ist mal eine Zusage.
It's time to burn some Diesel

HL20
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 08:39

Beitrag von HL20 » Do 18. Okt 2018, 08:06

Bei TUI Cars hat man übrigens auch eine Garantie, die über die gestzlichen Rechte hinausgeht. Wenn nämlich irgendetwas bei der Anmietung oder dem Fahrzeug nicht mit der Bestätigung oder dem Inhalt des Vouchers übereinstimmt, kann man die Station auffordern, dass sie das Problem innerhalb 24 h zu lösen hat. Oder man ruft in einem solchen Falle einfach bei TUI Cars an.
Andernfalls kann man alternativ die Miete auch abbrechen und man erhält den vollen Mietpreis erstattet.

Man muss sich damit eigentlich nicht mit dem Drängen nach Kauf von Versicherungsleistungen eines AV-Angestellten abärgern. Ein Verweis auf die SB 0 gem. Voucher genügt und die Stationsmitarbeiter haben einen in Ruhe zu lassen. Das ist eine Verpflichtung der AV.

:lol:

Selfdriver

Beitrag von Selfdriver » Sa 20. Okt 2018, 12:19

@HL20

Die auf dem Voucher aufgeführten Leistungen sind die Leistungen welche du bezahlt hast. Es ist also genau dein gesetzlich zustehendes Recht, diese Leistungen auch einzufordern denn du hast ja im Voraus schon dafür bezahlt. Die Garantie von TUI Cars garantiert dir in diesem Punkt also nur dein sowieso schon zustehendes Recht. Es ist aber zumindest dahin gehend gut dies von TUI Cars als Garantie aufzuführen, um die Kunden darauf aufmerksam zu machen, daß sie diese bezahlten Leistungen auch gegenüber der AV einfordern. Was im Endeffekt TUI Cars dann auch viele Anrufe enttäuschter Kunden erspart.

HL20
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 08:39

Beitrag von HL20 » So 21. Okt 2018, 10:08

Selfdriver hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 12:19
@HL20

Was im Endeffekt TUI Cars dann auch viele Anrufe enttäuschter Kunden erspart.
Wohl genau das Gegenteil ist der Fall. Man kann eben durch die Garantie ggf. von Vorort bei TUI Cars anrufen und die Garantie einfordern. Gerade diese Garantie soll den laienhaften Kunden Unterstützung anbieten. Ich denke, dass die Garantie TUI Cars viele Anrufe bescheren wird und auch soll. TUI Cars will Service bieten.

Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide » So 21. Okt 2018, 22:06

Eigentlich ist jegliche Interpretation egal. Gut ist in jedem Falle, dass TUI Cars eine Garantie bietet, die andere nicht haben.

Mustang
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:52

Beitrag von Mustang » Mo 22. Okt 2018, 12:40

Bei TUI Cars hatte ich schon öfter meinen Urlaubsmietwagen gebucht. Zum Glück war ich auf die angebotene Garantie noch nie angewiesen. Alles lief immer zufriedenstellend.
:D

Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 24
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen » So 28. Okt 2018, 10:33

Mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, wie dieser Punkt hier funktionieren soll:
  • persönlich vor Ort
Würde für mich bedeuten jeder der bei TUI Cars einen Mietwagen bucht hat jetzt auch Anspruch auf eine Reiseleitung vor Ort? Oder wer soll der persönliche Ansprechpartner sein??

Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 47
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer » So 28. Okt 2018, 22:12

Halogen hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 10:33
Mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, wie dieser Punkt hier funktionieren soll:
  • persönlich vor Ort
Würde für mich bedeuten jeder der bei TUI Cars einen Mietwagen bucht hat jetzt auch Anspruch auf eine Reiseleitung vor Ort? Oder wer soll der persönliche Ansprechpartner sein??
Wo steht das? Ist wohl aus dem Zusammenhang gerissen.

Antworten

Zurück zu „Mietwagen Broker“