Meine aktuelle Miete

Antworten
hugi
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:29

Meine Mietwagen

Beitrag von hugi » Mo 25. Dez 2017, 15:50

Vom 2. bis 4. Januar 17 IWMR Hertz.

Mal schauen was schauen was Lindau wieder zu bieten hat. :)

hugi
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:29

Beitrag von hugi » Mo 25. Dez 2017, 15:52

Letzte Miete:

Hertz Goldcar VW Golf 7 1.0 TSI . War super Erlebnis!

kugel
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:30

Beitrag von kugel » Mo 25. Dez 2017, 15:55

Vom 8. - 11.1. bei Europcar Berlin: DCMR
Bin gespannt, was die mir da zum Fahren geben.

hasi
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:30

Beitrag von hasi » Mo 25. Dez 2017, 15:59

Für nächste 2 Tage hab ich die LWAR gebucht. Haben mir gesagt, dass ich für 15,-/Tag Upgrade erhalten könnte. Jetzt gibt es nen C43. Der Wahnsinn. Bin schon super gespannt.

Benutzeravatar
peser
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:34

Beitrag von peser » Di 26. Dez 2017, 09:35

Bei Sixt gibt es ja jetzt den M 760 li. Allerdings haben die natürlich kein M-Drivers Package und laufen deshalb nur nur 250 km/h.

Ausstattungsseitiges fehlt da auch einiges:

Keramikapplikation für Bedienelemente
Bowers & Wilkins Sound System
Individual Vollleder
Night Vision
M-Drivers Package
Standheizung
Executive Lounge Seating
Executive Lounge Fondkonsole
M-Heckspoiler
Dachhimmel schwarz und/oder Alcantara
TV Funktion

Bei einem Listenpreis von 180 k€ fehlt doch noch einiges. Das heisst mit tatsächlicher Vollausstattung kommt der auf über 200 k€.

Ist schon mal einer gefahren?

locki
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:34

Beitrag von locki » Di 26. Dez 2017, 09:40

Nissan Qashqai

Verbrauch zu hoch, ca. 10l /100km,

Sitzheizung fehlt, Sitzhaltung schlecht, Getriebestange nur hakelig zu bewegen, Lenkrad steht schief vor dem Fahrer. Bedienung Infotainment nicht diskussionswürdig.

Einmal und nie wieder kurzum!

lady
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:27

Beitrag von lady » Mi 27. Dez 2017, 15:15

Hatte kürzlich einen Opel Insignia 1.5 DI Turbo von Hertz für 2 Tage angemietet.
4 Zylinder Reihe
1490 ccm
165 PS
250 Nm
6 Gang Schalter
Conti Sport Contact 5 245/45 R18 W

Verbrauch, den ich über 438 km gemessen hatte war 8,4 l. Da gemischter Betrieb Autobahn/ Land/Stadt und verglichen mit den Fahrleistungen finde ich das definitiv zu viel. Erreichte Höchstgeschwindigkeit war 218 km/h. Mit den Bremsen war ich seh zufrieden. Bin schon paar Mal richtig in die Eisen gestiegen und die haben immer super verzögert. Mit der schaltstange habe ich immer leicht den passenden Gang einlegen können und das Getriebe war sehr gut abgestuft. Der ;otor läuft sehr ruhig, bei hohen drehzahlen spürte ich ein Brummen, das mir nicht so gefallen hat. Die Scheinwerfer (LED) leuchten die Strasse super und ausreichend aus. Gut die Beschleunigung 0 -100 war ca. 9 s (von mir gemessen). Das haut einen nicht gerade in die Lehne aber immerhin war der Durchzug bei 140 kmh noch ganz ordentlich.
Schönes Auto, das aber nicht direkt begeistert.

kicker
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:37

Beitrag von kicker » Do 28. Dez 2017, 10:51

Hatte kürzlich einen SKODA Fabia 1.2. TSI gemietet. Der hat den bakannte Reihenvierzylinder mit 1197 ccm aus dem VW-Konzern mit 90 PS. Das Drehmoment von 160 NM ist für den doch relativ leichten Wagen ganz ordentlich. Der Verbrauch, den ich über 650 km Strecke gemessen hatte, war bei 6,3l.
Wenn man bedenkt dass ich relativ viel Autobahn und auch Stadtverkehr gefahren bin, finde ich das angemessen. Zumal ich auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit von 182 kmh immer wieder genutzt hatte.
Das Geräuschniveau war recht angenehm. Das Raumangebot für 2 Personen mehr als ausreichend. Auch der Fahrkomfort gibt keinen Anlass zur Klage.

Fazit: Ein schönes Auto für den Alltag mit angemessenem Verbrauch. :P :P

strasse
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:40

Beitrag von strasse » Do 28. Dez 2017, 13:05

Mercedes S 560 4matic

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit den neuen Mercedes S 560 4matic ein Wochenende lang zu fahren. Der neue V8 mit 4 l Hubraum läuft sowas von traumhaft, immer ein Überschuss an Power, bei jeder Geschwindigkeit mehr als ordentlich Druck. Fast unhörbar und wenn man Gas gibt, ein Fauchen und ab die Post.... Die Luftfederung finde ich ist echt ultimativ und ist gegenüber der ersten generation nochmals verbessert worden. Auch bei Höchstgeschwindigkeit von 250 kmh, die ich mal am frühen Morgen fahren konnte, liegt die S-Klasse wie ein Brett auf der Strasse. Die 469 PS und 700 Nm, die da auf alle 4 Räder gepumpt werden beeindrucken gehörig. Massagesitze sind natürlich superangenehm. Der wahre Luxus bei diesem Auto ist einerseits die Kraft, aber andererseits auch die Ruhe, die das Fahrzeug ausstrahlt. Die 84 LEDs der sogenannten Multibeam-Scheinwerfer sind natürlich schon auch ne Wucht. Verbrauch, naja, 11l waren das schon. Ist es aber eindeutig wert!!! :lol: :lol:

w211
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:21

Beitrag von w211 » Do 28. Dez 2017, 16:43

Ich hatte kürzlich einen BMW 420d Gran Coupe geholt. Hat mir prima gefallen.
Die 190 PS aus dem 2 Liter 4 Zylinder schieben ordentlich nach vorne. Mein Verbrauch über 275 km lag bei 6,3 l. Konnte die Höchstgeschwindigkeit von ca. 230 kmh auch nutzen. Habe mich da aber nicht unsicher gefühlt. das einzige was mich gestört hatte, war das Pfeiffen des Fahrtwindes im Bereich der Seitenscheiben. Das liegt wohl daran, dass die Scheiben keine Rahmen haben. Ich meine, dass das andere besser können, z.B. Mercedes. Aber ansonsten, z.B. die Lenkpräzision fand ich gelungen und zurfiedenstellend. Auch gut gefallen hat mir das 8 Gang-Automatikgetriebe. Ich finde, dass es prima zum Auto passt und man auch entspannt damit cruisen kann.

Gesamt: Tolles Auto!

Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“