Hund im Mietwagen erlaubt?

Antworten
Weekwalker
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Dez 2018, 23:25

Hund im Mietwagen erlaubt?

Beitrag von Weekwalker »

Hallo zusammen,

wie der Titel vom Thread eigentlich schon sagt, interessiere ich mich dafür, ob ein Hund im Mietwagen erlaubt ist.
Ich habe schon bisschen gegoogelt und habe gelesen, dass wohl Autovermietungen wohl schon eine Sonderreinigungsgebühr dem Mieter in Rechnung gestellt haben. Dabei wird der Mietwagen doch eh ohnehin nach jeder Anmietung ausgesaugt oder nicht?
Hat vielleicht schon wer damit Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Danke
Weekwalker
Benutzeravatar
AMGfan
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 10:57

Beitrag von AMGfan »

In den AGB von z.B. Sixt ist darüber meines Wissens nichts ausgesagt. D.h. einen Hund kannste mitnehmen. Du haftest dann nur für Verschmutzungern, die über den üblichen Rahmen hinausgehen.
WD41
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:30

Beitrag von WD41 »

Klaro, ich habe noch nirgends gelesen, dass ein Hund an Bord verboten wäre. :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ich habe gerade in den AGBs einer AV beispielhaft nachgeschaut. Tiere sind ausdrücklich erlaubt. Man muss nur bezahlen, falls die Verschmutzung des Innenraumes durch ein Tier eine Sonderreinigung erforderlich macht. Ansonsten ist das Mitnehmen eines Hundes im Mietwagen kein Problem.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“