Mietwagen Reiseunterlagen Deutsch/Englisch
Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 22:29
Hallo zusammen,
ich hole Morgen einen Mietwagen auf Rhodos ab und habe gerade eben noch die Mietwagen Unterlagen ausdgedruckt, die ich bei der Buchung als pdf erhalten habe. Die Buchung erfolgte über einen Mietwagen Preisvergleich und der Broker ist Argus Car hire.
Soweit so gut - nur habe ich gerade festgestellt, dass die Reiseunterlagen auf Deutsch sind. Für den ein oder anderen sicherlich gut, um nochmal kontrollieren zu können was nun wirklich so alles auf dem Voucher/in den AGBs steht, gerade dann wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist.
In meinem Fall ist das zwar nicht so, ich denke mir eher was ist, wenn es am Schalter Diskussionen gibt. Zum Beispiel ist ein Zusatzfahrer inkludiert, was ich auch extra so gebucht habe. Steht auf dem Voucher allerdings nur auf Deutsch aufgedruckt
Für mich an sich erst mal kein Problem, weil ich es notfalls bei der Abholung auch auf Englisch erklären kann und wenn es Probleme gibt wende ich mich direkt an Argus Car hire, dann sollen die das Thema lösen wie sie wollen.
Wie gesagt ich frage mich einfach nur Allgemein, wie es hier jemand unerfahrenes machen will und wie denn wirklich sichergestellt ist, dass die Daten von Argus Car hire korrekt in das System der lokalen Autovermietung übertragen wurden...
Weil wenn immer alles so perfekt läuft, dann müsste man doch den Voucher auch gar nicht mehr ausgedruckt vorlegen.
Grüße, Robert
ich hole Morgen einen Mietwagen auf Rhodos ab und habe gerade eben noch die Mietwagen Unterlagen ausdgedruckt, die ich bei der Buchung als pdf erhalten habe. Die Buchung erfolgte über einen Mietwagen Preisvergleich und der Broker ist Argus Car hire.
Soweit so gut - nur habe ich gerade festgestellt, dass die Reiseunterlagen auf Deutsch sind. Für den ein oder anderen sicherlich gut, um nochmal kontrollieren zu können was nun wirklich so alles auf dem Voucher/in den AGBs steht, gerade dann wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist.
In meinem Fall ist das zwar nicht so, ich denke mir eher was ist, wenn es am Schalter Diskussionen gibt. Zum Beispiel ist ein Zusatzfahrer inkludiert, was ich auch extra so gebucht habe. Steht auf dem Voucher allerdings nur auf Deutsch aufgedruckt
Für mich an sich erst mal kein Problem, weil ich es notfalls bei der Abholung auch auf Englisch erklären kann und wenn es Probleme gibt wende ich mich direkt an Argus Car hire, dann sollen die das Thema lösen wie sie wollen.
Wie gesagt ich frage mich einfach nur Allgemein, wie es hier jemand unerfahrenes machen will und wie denn wirklich sichergestellt ist, dass die Daten von Argus Car hire korrekt in das System der lokalen Autovermietung übertragen wurden...
Weil wenn immer alles so perfekt läuft, dann müsste man doch den Voucher auch gar nicht mehr ausgedruckt vorlegen.
Grüße, Robert