5 Euro Mietwagen Mallorca im Oktober

Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

5 Euro Mietwagen Mallorca im Oktober

Beitrag von Primer »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern spontan zwei Tage Mallorca im Oktober gebuht. Es soll vom 22-23.10 noch zwei Tage auf die Insel gehen.
Nun habe ich gleich danach nach einem Mietwagen geschaut, den man ja auf diversen Portalen nach geworfen bekommt.
Die Preise fangen bei 2,50 Euro pro Tag an (Haftpflichtversicherung, Tankregelung voll/voll und unbegrenzt Kilometer).
Das wäre eigentlich genau das richtige, weil ich keinen hohen Qualitätsanspruch an das Fahrzeug habe. Kann also auch Goldcar sein.
Frage ist trotzdem, ob die Angebote einen "bekannten" Haken haben?
Klar sollte man sich bei der Anmietung nichts aufschwatzen lassen, aber ich meine nun eher mit Zusatzkosten oder so.
Als Versicherung habe ich zusätzlich noch die Jahresversichung von Leihwagenversicherung.de

Danke für eure Einschätzungen.

Grüße
Primer
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Primer hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 20:57 Haftpflichtversicherung, Tankregelung voll/voll und unbegrenzt Kilometer
Eine CDW ist nicht dabei? Erhälst du die CDW über deine KK? Wenn nicht sollte eine CDW dabei sein sonst bringt die Leihwagenversicherung nichts. Mal abgesehen davon wie risikoreich es ist ein Fahrzeug ohne CDW zu mieten.
Benutzeravatar
Brava20
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2018, 09:12

Beitrag von Brava20 »

Selfdriver hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 07:43

Eine CDW ist nicht dabei? Erhälst du die CDW über deine KK? Wenn nicht sollte eine CDW dabei sein sonst bringt die Leihwagenversicherung nichts. Mal abgesehen davon wie risikoreich es ist ein Fahrzeug ohne CDW zu mieten.
Wenn du schon mal über ein Vergleichsportal gebucht hast, müsstest du eigentlich wissen, dass VK mit SB immer dabei ist. Sogar wenn ein Auto nur 1,67 €/Tag auf Malle kostet, was im Oktober der Fall ist.
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Selfdriver hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 07:43 Eine CDW ist nicht dabei? Erhälst du die CDW über deine KK? Wenn nicht sollte eine CDW dabei sein sonst bringt die Leihwagenversicherung nichts. Mal abgesehen davon wie risikoreich es ist ein Fahrzeug ohne CDW zu mieten.
Doch eine VK ohne SB ist auch mit dabei (SB um die 950 €). Habe jetzt mal über einen Broker gebucht, da man ja eh bis 24h vorher kostenfrei stornieren kann. Bezahlt habe ich sogar mit meiner LH Business Gold KK.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Brava20 hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 08:04 Wenn du schon mal über ein Vergleichsportal gebucht hast, müsstest du eigentlich wissen, dass VK mit SB bei einem deutschen Buchungsportal immer dabei ist. Sogar wenn ein Auto nur 1,67 €/Tag auf Malle kostet, was im Oktober der Fall ist.
@Brava

Deine Aussage, dass eine CDW immer dabei ist, ist definitiv falsch. Er schrieb nur Portal also woher soll ich wissen über welches Portal Primer gebucht hat?

Rot=Zusatz von mir
Benutzeravatar
Brava20
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2018, 09:12

Beitrag von Brava20 »

Selfdriver hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 00:53
Brava20 hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 08:04 Wenn du schon mal über ein Vergleichsportal gebucht hast, müsstest du eigentlich wissen, dass VK mit SB bei einem deutschen Buchungsportal immer dabei ist. Sogar wenn ein Auto nur 1,67 €/Tag auf Malle kostet, was im Oktober der Fall ist.
@Brava

Deine Aussage, dass eine CDW immer dabei ist, ist definitiv falsch. Er schrieb nur Portal also woher soll ich wissen über welches Portal Primer gebucht hat?

Rot=Zusatz von mir
Sorry, verstehe deinen Kommentar nicht. Wieso soll meine Aussage falsch sein? VK mit SB ist bei jedem Vergleichsportal immer inklusive. :roll:
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Weil es nur auf den Vergleichsportalen der Fall ist die du kennst. Es gibt aber viele die ohne CDW und sogar ohne HP anbieten. Gerade bei Portalen aus den USA, Australien, Canada, Russland muss man da aufpassen. Oft ist aber im Buchungsprozess dann eine CDW zubuchbar, sofern du mit deutscher IP buchst. Vergisst du das zubuchen wird es richtig teuer am Schalter. Dann haben wir noch den Sonderfall über Proxi oder aus dem Ausland (Urlaub) zu buchen, da kann dir passieren, daß sogar ein deutsches Portal ohne CDW anbietet.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Selfdriver hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 23:00 Weil es nur auf den Vergleichsportalen der Fall ist die du kennst. Es gibt aber viele die ohne CDW und sogar ohne HP anbieten. Gerade bei Portalen aus den USA, Australien, Canada, Russland muss man da aufpassen. Oft ist aber im Buchungsprozess dann eine CDW zubuchbar, sofern du mit deutscher IP buchst. Vergisst du das zubuchen wird es richtig teuer am Schalter. Dann haben wir noch den Sonderfall über Proxi oder aus dem Ausland (Urlaub) zu buchen, da kann dir passieren, daß sogar ein deutsches Portal ohne CDW anbietet.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf Vergleichsportalen aus USA, Australien, Canada oder Russland gebucht. Werde ich auch sicher nicht (auch nicht in China). Ginge auch gar nicht, weil ich die z.B. russische Schrift nicht beherrsche. Ich denke, dass alle Vorredner ausschliesslich über deutsche Vergleichsportale gesprochen haben. Von denen aus kann man auch Mietwagen in aller Welt buchen.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

@selfdriver
Macht doch gar keinen Sinn, bei einem ausländischen Vergleichsportal zu buchen. Wenn ich im Urlaub nachträglich einen Mietwagen buchen will, gebe ich aus dem Ausland z.B. Check24.de ein und buche. Wo sollte hier ein Pronblem sein? Und da habe ich VK mit SB inkl.
Benutzeravatar
ylong
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:14

Beitrag von ylong »

Was in ausländischen Vergleichsportalen angeboten wird, weiß ich nicht . Macht auch keinen Sinn , da Angebote zu suchen.
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Angeboten und Brokern“