Mietwagen mit Anhänger

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Mietwagen mit Anhänger

Beitrag von rose »

Tag allerseits!

Suche nen Mietwagen mit Anhängerkupplung. Gibt`s so ein Teil?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
skihase
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:27

Beitrag von skihase »

Haste gemeint mit Anhängerkupplung , oder?
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Nee, hast richtig gelesen. Suche konkret ein Gespann, z.B. Mietwagen mit nem Anhänger, so 1500 kg, wo ich nen Kleinumzug machen könnte. Habe selbst nur nen kleinen Anhänger von früher mal plus Opel Astra ohne AHK.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
skihase
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:27

Beitrag von skihase »

Auf so eine Mietidee wäre ich jetzt noch gar nicht gekommen... :lol:
klammer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:24

Beitrag von klammer »

Echt nee jetzt. Geh halt zu einem Vermieter für Anhänger. Leg paar Euros hin und irgend nen coolen Mietwagen mit AHK dazu. Dann macht sogar ein Umzug noch Spass
kugel
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:30

Beitrag von kugel »

Also so nen einfachen Anhänger kann man teilweise auch einfach bei einem Baumarkt für ein paar Stunden ausleihen.
quirl
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:35

Beitrag von quirl »

Also ich hab mir einen beim Hagebau geholt. ZulGG 750 kg, demnach noch ohne Bremse. Hat mit Spriegel ca. 600.- € gekostet. Für die paar mal wo ich den brauche pro Jahr ist der vollund ganz ausreichend.

Ich empfehle statt Mieten beim Anhänger mal einfach bei einem Baumarkt vorbeischauen. Die haben immer Angebote....

Gruß

quirl
Louncher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:38

Beitrag von Louncher »

Ich hatte grade einen Passat von Europcar mit Anhängerkupplung (klappbar). Nur halt vorsicht wegen zul. Anhängelast bei Mietwagen mit AHK. Wenn du z:B. einen Tandemachser hast würde ich zur Sicherheit was SUV-ähnliches mit AHK anmieten. Man hat schnell mal zuviel aufgeladen und grad dann kommt man in eine Polizeikontrolle....
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Danke . Aber wei gesagt, ich bräuchte nen größeren Anhänger mit so 1,5 to Traglast. Problem bei Mietwagen ist, dass man natürlich die zulässigen Anhängelasten für verschiedene Fahrzeuge im Kopf hat. Wenn man andererseits einen großen SUV nimmt, wird es natürlich teuer.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
7DSG
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:09

Beitrag von 7DSG »

Man braucht aber auch nicht immer einen riesigen Trailer zum Laden. Oft reicht auch ein kleiner Anhänger um Sperrmüll wegzubringen. Dann reicht im Regelfalle eine normale Autogröße mit AHK.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“