Check24 Mietwagen Gutschein kostenlos

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Check24 Mietwagen Gutschein kostenlos

Beitrag von Robert »

Habe dazu gestern einen sehr interessanten Artikel zum Thema Gutscheine und Check24 gelesen. Vom Internet-Verband Check24 momentan heftig aufgrund der herausgegebenen Gutscheine kritisiert. Angeblich macht Check24 damit die Branche kaputt, weil die Rabatte total überzogen sind und Check24 duie Travel-Sparte mit anderen Verkäufen, wie zB Strom, Gas, DSL etc. quersubventioniert.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Gutscheine sind ja eigentlich nichts neues. Die sind häufig auch an Bedingungen geknüpft und zeitlich beschränkt gültig. Wie sich Check24 finanziert oder Gutscheine quersubventioniert, finde ich nicht verwerflich. Das ist freie Marktwirtschaft. Da sollten diejenigen, die sich da beklagen, besser auch was einfallen lassen und nicht nur mit Jammern zurücklehnen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Ich finde es schlicht super, dass Check24 sich mit den Gutscheinen was einfallen lässt und den Kunden damit einen Vorteil bietet. Es ist für die Wettbewerber, die sich nur zurücklehnen und schlafen, immer leicht, die anderen zu kritisieren.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Check24 ist für mich mit den Gutscheinen schon so langsam das neue ab-in-den-urlaub.de
die haben es solang getrieben, bis sie pleite waren. mal schauen ;) :D
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Warum machen die bitte das Geschäft kaputt? Bleibt doch jedem Portal selbst überlassen, ob sie Gutscheine raus hauen oder nicht. Läuft halt unter Marketingbudget.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das Thema mit den Check24 Reisegutscheinen (nicht nur speziell Mietwagen) schlägt aktuell wieder eine sehr große Welle in einschlägigen Fachzeitschriften, wie z.B. der fvw.
Aktuell ist nicht klar, wie viel Gutscheine Check24 so an die Kunden verschickt, allerdings geht man von einem sehr großen Werbebudget von über 170 Mio Euro aus. Für den stationären Vertrieb ist das natürlich sehr ärgerlich, weil dadurch der Eindruck von sehr großen Margen geweckt wird. Allerdings wird Check24 die Werbeausgaben bzw. Gutscheinaktionen lediglich über anderen Produktsparten quer subventionieren. Fakt ist auch, dass Check24 aktuell auf Platz 3 bei den großen Playern im Reisebereich liegt. Sollte sich das Wachstum fortsetzen, dann könnte Check24 sogar in kürze Expedia überholen. Das wäre schon echt sehr krass.
It's time to burn some Diesel
Leveler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2018, 23:07

Beitrag von Leveler »

Na gut, dass ist natürlich aber auch wieder was anderes, wenn man sich den kompletten Reisebereich anschaut. Bei Mietwagen kann ich mich nicht erinnern, dass Check24 da mal maßlos überzogen Gutscheine ausgegeben hat. Die liegen dann vielleicht immer mal bei 10 Euro rum, aber das bietet doch eigentlich jeder Anbieter schon mit einer Newsletter Anmeldung oder ähnlichem an.
Benutzeravatar
Roadtrip
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:18

Beitrag von Roadtrip »

Braucht man bei Check24 einen Gutschein? Ich finde nein. Weil bei Check24 habe ich bisher immer ordentliche Angebote gefunden, da brauche ich eigentlich gar keinen 10 €-Gutschein, der in 2019 eh nur noch 5 € wert ist. ;)
Benutzeravatar
Charly111
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Feb 2019, 17:57

Beitrag von Charly111 »

Ich nehme bei Check24 immer gerne Gutscheine mit, wenn es sich anbietet. Allerdings finde ich die Reduktion von 10 € auf derzeit 5 € eher mickrig. Allerdings weiss ich auch, dass Check24 derzeit von allen Seiten wegen der Gutscheine angeschossen wird. :cry:
Antworten

Zurück zu „Mietwagen Gutscheine“