Seite 1 von 1

Neuer Audi Q3

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 09:14
von LH4000
Mit Marktstart Nonember 2018 kommt der neue Audi Q3 in 2. Generation. Er wird ab ca. 33,5T€ als 35 TFSI mit 150 PS zu haben sein. Die Länge des Autos hat gegenüber dem Vorgänger um 10 cm zugelegt. Auch als Quattro wird er erhältlich sein. Im Komfort sprich Federung soll er gegenüber dem Vorgängermodell erheblich zugelegt haben.

Quelle t-online.de.jpg
Quelle t-online.de.jpg (274.43 KiB) 7346 mal betrachtet

Re: Neuer Audi Q3

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 13:26
von 12ender
LH4000 hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 09:14 Mit Marktstart Nonember 2018 kommt der neue Audi Q3 in 2. Generation. Er wird ab ca. 33,5T€ als 35 TFSI mit 150 PS zu haben sein. Die Länge des Autos hat gegenüber dem Vorgänger um 10 cm zugelegt. Auch als Quattro wird er erhältlich sein. Im Komfort sprich Federung soll er gegenüber dem Vorgängermodell erheblich zugelegt haben.
Für SUV-fans ist der Q3 sicher eine bezahlbare Alternative. 8-)

Re: Neuer Audi Q3

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 23:31
von DEPU4711
Ich muss zugeben, A1 und Q3 sind aktuell die schönsten Audi Modelle im Exterieur. Der Innenraum ist hier auch noch deutlich besser als bei den oberen Modellklassen.
Warum?! Weil hier noch ein klassisches Klimabedienteil sowie Direktwahltasten für Assistenzsysteme vorhanden sind. Zwar bleibt der Multimediaschirm zu tief angeordnet, aber darüber lässt sich bestimmt noch am ehesten hinwegsehen.

Re: Neuer Audi Q3

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 08:42
von Corniche
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 23:31
Warum?! Weil hier noch ein klassisches Klimabedienteil sowie Direktwahltasten für Assistenzsysteme vorhanden sind. Zwar bleibt der Multimediaschirm zu tief angeordnet, aber darüber lässt sich bestimmt noch am ehesten hinwegsehen.
Ein klassisches Klimabedienteil und Wahltasten ziehe ich jedem Touchscreen hundert Mal vor. Aus meiner Sicht, müssten Touchscreens in Autos wegen der großen Ablenkungsgefahr und damit aus Sicherheitsgründen verboten werden.