Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten

Hast du Interesse?

Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
46
51%
Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
5
5%
Nein, habe Interesse aber 300€ ist mir zu teuer
3
3%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
23
25%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
2
2%
Nein, ich glaube auch nicht das da Interesse besteht
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Beitrag von Robert »

@ClassicInvest: Bis wann willst du denn entschieden haben, ob du dein Vorhaben umsetzt oder nicht?
It's time to burn some Diesel
ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest »

Ich muss ganz ehrlich sagen die Ungewissheit das ich nicht abschätzen kann wieoft ich die Autos vermieten kann hält mich noch etwas zurück. Ich habe zwar versucht bei anderen Vermietern anzufragen aber habe da leider keine Antworten bekommen.
Erento hat mir auch keine Zahlen genannt und nur oberflächliches geschwätz.

Das ist für mich das einzige Risiko, dafür aber ein verdammt großes.

Und ich müsste jedes Auto (bei 3) mindestens 1x die Woche vermieten, sonst lohnt es sich nicht.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

@ClassicInvest Dass dir Wettbewerber keine Informationen liefern, war zu erwarten.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also ich muss sagen, dass ich dich langsam nicht recht verstehe.
Wenn es dir nicht um das Geld bei der Sache geht, dann brauchst du in meinen Augen doch auch kein Bammel davor haben die Kisten erstmal nicht so häufig vermietet zu bekommen...

Zur Not versuch es mit nur einem Fzg und such dir eine Agentur o.ä. in der Nähe mit denen du vllt einen exklusiven Vertrag aushandeln kannst.

Das dir Mitbewerber oder Vermietportale keine Auskünfte über deren Geschäfte geben, hätte in meinen Augen klar sein können.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Carcinema4
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 17:27

Beitrag von Carcinema4 »

Hallo!

Ich bin neu hier und lese das Thema schon eine Weile mit. Um ehrlich zu sein, sehe ich bei so Oldtimer-Vermietungen keine Rendite, sondern mehr ein Hobby. Die Wartungskosten bei solch älteren Fahrzeugen sind immens und die Ersatzteilversorgung oft schwierig. Immer gerade das Teil, das man dringend braucht, gibt es dann gerade auf dem Markt nicht. Ict natürlich die Entscheidung von @ClassicInvest. Wenn ich aber sehe, dass noch Wettbewerbsdaten benötigt werden (die man nie bekommen wird), dann scheint die Investitionsrechnung auf vielen Annahmen zu beruhen und auf wackeligen Beinen zu stehen. Mein Rat: Finger weglassen! :cry:
ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest »

Im Prinzip ist in diesem Thema ja soweit auch alles gesagt.
Ob ich es jetzt mache oder nicht muss ich selbst entscheiden, ich habe nur gehofft das ich noch ein paar Fakten/Zahlen/Daten bekomme die mir die Entscheidung einfacher machen.

Ich muss nicht direkt davon Leben können, aber nur zum Spaß würde ich es nicht machen dafür ist der Aufwand zu hoch.
Langfristig sollte es sich natürlich schon rentieren.

Naja wir werden sehen.
Wenn ich es mache gebe ich hier im Forum dann aber auch bescheid.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Zahlen/Fakten liefern ist halt schwierig, zumal sicher hier die wenigsten bis jetzt eine Autovermietung gegründet haben. Wäre aber cool, wenn du dich nochmal meldest, zumal hier ja auch sicherlich einige potentielle Mieter sind.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Bentley
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Jan 2019, 15:56

Beitrag von Bentley »

Wenn man sowas machen will, muss man sich im Mietgeschäft mit Autos sehr gut auskennen. Was ich bisher hier so gelesen habe, hat @ClassicInvest zwar viel mit Annahmen über Investitionen gerechnet. Ob @ClassicInvest selbst Erfahrungen mit Autovermietungen hat, ist mir jetzt noch nicht klar geworden. :(

Erfahrung in diesem Geschäft halte ich für extrem wichtig. Nur mal so meine Meinung hierzu.
Benutzeravatar
Tobi15
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 10:15

Beitrag von Tobi15 »

Hauptthema bei solchen Mieten ist Wartung. Wenn die nicht sauber gemacht wird, kann man das alles schnell vergessen. Denn wenn ein Mieter auf der Strecke liegen bleibt, war es das mit dem Geschäftsmodell.
Nicht mal Formel 1 ist schöner als ein Mietwagen

:D
Benutzeravatar
Carwasher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 09:50

Beitrag von Carwasher »

ClassicInvest hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 20:26
Ich muss nicht direkt davon Leben können, aber nur zum Spaß würde ich es nicht machen dafür ist der Aufwand zu hoch.
Langfristig sollte es sich natürlich schon rentieren.

Naja wir werden sehen.
Das Thema Wartung würde ich auch nicht unterschätzen. Das spricht sich in Kundenkreisen schnell herum, wenn die Fahrzeuge schlecht gewartet oder unzuverlässig wären.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“