Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten

Hast du Interesse?

Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
46
51%
Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
5
5%
Nein, habe Interesse aber 300€ ist mir zu teuer
3
3%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
23
25%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
2
2%
Nein, ich glaube auch nicht das da Interesse besteht
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Re: Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Beitrag von ClassicInvest »

sixter hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 15:55 Wie machst das mit der Marktforschung? :?: :?:
Ganz einfach Portale wie Erento und Miet24 sowie diverse andere Vermietungen nach Infos fragen. :)

Hab bis jetzt aber noch nicht sonderlich viel resonanz erhalten.
Letzten Endes bleibt vermutlich eh bloß ausprobieren oder lassen, hab jetzt über die Feiertage auch nochmal recht viel Zeit zum überlegen. :)
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thunder »

Das ganze steht oder fällt wohl eh abhängig von deiner finanziellen Situation, die hier niemand im Detail kennt ;)
Wenn du es dir leisten kannst, dann kannst du dir den Traum erfüllen und/oder das Risiko eingehen.
ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest »

Geld ist überhaupt nicht das Problem, ich kann die 3 Autos (Die ursprünglich veranschlagten zumindest) ohne Kredit bezahlen.

Nur wenn die Wagen dann dastehen und sich gerade mal die kosten decken lassen oder nur ein kleiner Gewinn abfällt der den Aufwand nicht rechtfertigt lasse ich das natürlich lieber sein.

Im Prinzip wurde in diesem Thread auch schon sogut wie alles wichtige gesagt.
Das einzige was mich wirklich noch interessieren würde ist wenn jemand sich da auskennt wieviele Vermietungen man den so pro Auto im Monat erwarten könnte?

Meint ihr man kann so ein Auto 1x in der Woche vermieten?
Ab da würde es dann für mich Spaß machen das zu betreiben und sich auch lohnen.

Ich mein wenn du so ein Auto 1x im Monat vermietest dann ist das eher nen Hobby als ne Einnahme Quelle und ich würds wohl sein lassen.
Da lohnt ganz einfach der Aufwand nicht. Außerdem zahlt man dabei vermutlich drauf. :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Du bist auf das Thema Wartung gar nicht eingegangen. Unterschätz das Thema nicht. Kann auch schnell kostspielig werden, außer du hast entsprechende Kontakte oder kannst es selbst.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Garry20
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 08:31

Beitrag von Garry20 »

ClassicInvest hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 20:48

Meint ihr man kann so ein Auto 1x in der Woche vermieten?
Ab da würde es dann für mich Spaß machen das zu betreiben und sich auch lohnen.

Ich mein wenn du so ein Auto 1x im Monat vermietest dann ist das eher nen Hobby als ne Einnahme Quelle und ich würds wohl sein lassen.
Wenn du in MUC, HH, Berlin oder so wohnst, kannst solche Autos sicher 1x die Woche vermieten. Irgendwo auf dem flachen Land wahrscheinlich nicht mal 1x pro Monat. Meine Meinung!
ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest »

Wartung kann ich bis zu nem gewissen grad selbst machen.
Für alles andere kenne ich aber auch zwei selbstständige Mechaniker mit eigener Werkstatt und auch einen US Car Spezialisten, sollte ich auch ein solches Auto erwerben.

Den Standort habe ich schon auf der ersten Seite gepostet. :)

Ja ich werd mich wohl bis Anfang nächsten Jahres noch weiter informieren und dann entscheiden.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Echt eine coole Sache, noch dazu wärs nicht weit weg von mir. Ist ein Chaffeur-Service auch geplant? BMW Classic bietet diesen Service für ausgewählte Fahrzeuge an.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ClassicInvest hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 19:58 Ja ich werd mich wohl bis Anfang nächsten Jahres noch weiter informieren und dann entscheiden.
Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen.
Ich mein eins ist Fakt: wenn es dir auch um den Spaß geht, dann klar mach es.
Wenn es dir um den Aufbau eines Geschäfts geht, dann kannst du es auch machen, aber das Risiko bei diesem Modell das es nicht klappt, ist deutlich höher, als bei was anderem.
Zumal auch der Kauf von Autos bekanntlich nicht die beste Geldinvestition ist. Würdest du die Fahrzeuge nur in die Garage stellen und ab und an als Oldtimer fahren, dann wäre es was anderes. Aber wie DEPU4711 schon schrieb werden die Fahrzeuge von vielen unterschiedlichen Personen gefahren. Ergo ist damit der Verschleiß auch deutlich höher.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Insurancer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 18:16

Beitrag von Insurancer »

Fahren wollen ja, das Risiko als Privatperson für dieses Geschäftsmodell zu investieren wäre mir deutlich zu hoch. Aber wenn du nicht weißt wohin mit der Kohle, why not ;)
Kann dir aber sonst gerne auch meine Kontonummer geben :P :P
Benutzeravatar
Rover
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:12

Beitrag von Rover »

Als Hobby kann man das machen, aber als Geschäftsidee mit Geinnerwartung aus meiner Sicht komplett ungeeignet. Muss man mal überlegen, wie oft man da vermieten müsste, um nur für die getätigte Investionen den Break Even zu schaffen. Von Reparaturen und Wartung ganz zu schweigen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“