Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten

Hast du Interesse?

Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
46
51%
Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
5
5%
Nein, habe Interesse aber 300€ ist mir zu teuer
3
3%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
23
25%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
2
2%
Nein, ich glaube auch nicht das da Interesse besteht
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Re: Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Beitrag von ClassicInvest »

Der wäre sowieso dabei, da ich den selbst haben wollen würde. :)
kurbel
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:34

Beitrag von kurbel »

Ich habe einen einfernten Bekannten, der vermietet eine eine alte Mercedes S-Klasse. Das scheint zu funktionieren. Hochzeiten und Fotoaufnahmen ist glaube ich seine hauptsächliche Zielgruppe. :D
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

ClassicInvest hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 18:44 Vermarktung

Angedacht waren Vermietportale wie Erento und miet24.de
Daneben eine Webseite die ich selbst aufsetzen kann und mir hierfür keine nenneswerten Kosten entstehen.
Daneben könnte man natürlich Google und Facebook für Werbung einsetzen.
vllt. auch Flyer mit der Post etc. verteilen lassen.
vllt. auch gerade am Anfang und hin und wieder Aktionen mit Preisnachlässen.
Das volle Program halt. :D

Die Idee finde ich jetzt nicht sooo schlecht, unterschätz den zitierten Punkt aber nicht ;)
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Mit den richtigen Fahrzeugen, wie Mercedes Benz 560 SEC, Porsche 928 S, BMW 635 CSI, kann das klappen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Autos eher für Hochzeiten oder sonstige Anlässe gesucht werden. Das Publikum, das solche Autos interessiert, ist meines Erachtens nicht so sehr preissensibel. Wer spart schon bei einer Hochzeit?! das könnte ein Vorteil sein.
;)
Benutzeravatar
radab
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:34

Beitrag von radab »

kurbel hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 17:31 Ich habe einen einfernten Bekannten, der vermietet eine eine alte Mercedes S-Klasse. Das scheint zu funktionieren. Hochzeiten und Fotoaufnahmen ist glaube ich seine hauptsächliche Zielgruppe. :D
Die Interessenten sehe ich auch in diese Richtung. ;)
ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Beitrag von ClassicInvest »

Meint ihr nicht das bei Hochzeiten eher Rolls Royce/Cadillac gefragt sind und in weiß?
Hab auch schon dahingehend überlegt nach möglichkeit die Autos oder zumindest eins in weiß anzuschaffen, weiß aber wie gesagt nicht ob bezüglich Hochzeiten und diesen Fahrzeugen überhaupt Interesse besteht.

Ich finde die US Cars der 60er und 70er auch Klasse, habe aber den Platz nicht dafür btw.
So nen Cadillac ist rießig (hab ich schon in echt gesehen) den bring ich z.b. nicht in die Garage...
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5319
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ClassicInvest hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 16:28 Meint ihr nicht das bei Hochzeiten eher Rolls Royce/Cadillac gefragt sind und in weiß?
Für diesen Anlass bewirbt Sixt die Mercedes S-Klasse, BMW 7er und Audi A8 ;)
Würde mir da vor allem mit Farbe erst mal gar keine Gedanken machen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5437
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wenn du eine Oldtimer Vermietung aufziehen möchtest brauchst du zunächst einmal einen richtig guten Mechaniker, der sich Markenübergreifend um die Fahrzeuge und deren Betreuung kümmern kann. Denn an einem Mietwagen würde ich sicherlich nicht Hänschen um die Ecke beauftragen die betagte Technik auf dem Stand zu halten.

Als nächstes kommt die Frage nach den Modellen. Der 560SEC ist sicherlich ein interessantes Fahrzeug für den Anlass der Hochzeit. Der Porsche 928 in meinen Augen eine Falschbesetzung. Der BMW 635 CSI ist da schon ein interessantes Modell. Da könntest du aber auch in einen BMW 850i investieren. Anstatt des Porsche würde ich mir ein Cabrio suchen, da gerade dies für Hochzeiten doch sehr interessant ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Taxler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:31

Beitrag von Taxler »

Ein 280 SE Cabrio wäre für Hochzeiten sicher ideal. Bevorzugt in weißer Lackierung, aber jede andere Farbe wäre auch ok.
Benutzeravatar
ottolo
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:38

Beitrag von ottolo »

Problem ist, dass gut erhaltene 280SE Cabrio nahezu unerschwinglich sind. Aber sicher ein Traumauto. :P
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“