Sixt MyDriver Fahrer?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
MrComplex
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 23:14

Sixt MyDriver Fahrer?

Beitrag von MrComplex »

Guten Tag zusammen,

leider habe ich keinen separaten Bereich für das Produkt Sixt MyDriver gefunden, daher poste ich es nun einfach mal hier.
Ich möchte gerne eine Fahrt vom Stadtzentrum Berlin an den Flughafen Tegel buchen.
Bei der Fahrzeugklasse "Economy Light" wird mir folgendes angezeigt: "Preiswertes Festpreis-Taxi oder Funkmietwagen"
Bei allen anderen Fahrzeugklassen gibt es keinen gesonderten Hinweis zum Fahrer bzw. Taxi.
Kann mir jemand mitteilen, wie das bei Sixt MyDriver abläuft oder ist das wie bei Uber (also private Fahrer)?

Danke und Grüße
Mr. Complex
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

MyDriver ist nicht mit Uber oder anderen Serivces vergleichbar. Sixt verfolgt damit ein ganz anderes Geschäftsmodell. Es geht konkret darum dem Taxigewerbe Konkurrenz zu bieten und einen eigenen Limoservice auf die Straße zu bekommen. Sixt hat dazu bereits im Jahr 2014 allein eine Vielzahl an Chaffeuren eingestellt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität tatsächlich sehr hoch ist und die Fahrer in meinen Augen teils besser fahren, als Taxifahrer.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Yepp, bei MyDriver besteht auch nicht der konventionelle Druck. Man hat zum Festpreis gebucht (unabhängig vom Stau) und MyDriver legt hohen Wert auf Qualität und Premium. Ich würde dir aber empfehlen, nicht Economy Light zu buchen, sondern den Tarif "Standard Class". In der Regel schenken sich ja nur wenige Euro und das sollte es einem Wert sein.
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

Hatte bisher mit Sixt MyDriver keinerlei Probleme und ich nutze den Service regelmäßig für Fahrten vom Stadtzentrum München an den Flughafen raus. Ist für mich eine komfortable Alternative zum Taxi.
Benutzeravatar
monaco3
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Dez 2018, 15:11

Beitrag von monaco3 »

Auf der Strecke sieht man die MyDriver inzwischen sehr häufig. Ich bin letzte Woche von München zum Flughafen und wurde vier mal von MyDriver Fahrzeugen überholt. Das ist schon viel, finde ich. :D
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

weißt du noch was für Autos es waren?
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“