Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Braker
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:37

Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Beitrag von Braker »

Mich ärgert, dass man einen Premiumanbieter wie Sixt nur kostenpflichtig telefonisch erreichen kann. Für jede Frage muss man auf dem Festnetz 20 Cent/Anruf bezahlen, mobil sogar 60 Cent/Anruf. Sicher, das ist grundsätzlich keine hohe Summe, aber für den Anruf Geld zu verlangen, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Rover
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:12

Beitrag von Rover »

Da darf ich dir uneingeschränkt zustimmen @Braker. Was Sixt da macht ist kleinkarierte Gewinnoptimierung.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

In diesem Punkt kann ich Sixt allerdings auch n icht verstehen. :twisted:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Naja also
a) kostet der Anruf 0,20€/Minute aus dem Fesnetz (Mobilfunk kann abweichen) und die Hotline ist immerhin 24h erreichbar. Das ist bei Europcar schon mal nicht der Fall.
b) Rufe einfach 069 - 6970070 an und du kommst im Callcenter raus ;)
It's time to burn some Diesel
Braker
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:37

Beitrag von Braker »

Robert hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 22:37 Naja also
a) kostet der Anruf 0,20€/Minute aus dem Fesnetz (Mobilfunk kann abweichen) und die Hotline ist immerhin 24h erreichbar. Das ist bei Europcar schon mal nicht der Fall.
b) Rufe einfach 069 - 6970070 an und du kommst im Callcenter raus ;)
Danke für den Tipp. Aber Sixt müsste die Nummer auch auf der Webseite nennen. Da kann ich die nicht finden.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Kudenservice ist für Firmen erst mal immer nur mit Kosten verbunden. Vor wenigen Jahren wurde ja der Preis noch pro Minute abkassiert bis sich dann die Gesetzeslage geändert hat. Mittlerweile müssen die kostenpflichtigen Hotlines ja zum Festpreis abgerechnet werden.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“