Sixt Glücksauto ohne Kreditkarte?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 23:44

Sixt Glücksauto ohne Kreditkarte?

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen,
ich habe hier schon im Forum viel zum Thema Glücksauto gelesen, allerdings konnte ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden.
Mich würde mal interessieren, ob man das Sixt Glücksauto auch ohne Kreditkarte buchen kann?

Konkret geht es um dieses Angebot:

Sixt Glücksauto ohne Kreditkarte.JPG
Sixt Glücksauto ohne Kreditkarte.JPG (41.32 KiB) 2257 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

In der Tat gibt es schon einige Threads zum Glücksauto ;)

Aber nun zu deiner Frage: Klar, du kannst das Sixt Glücksauto auch ohne Kreditkarte buchen.
Beispielsweise kannst du auch per EC-Karte über dein Girokonto den kompletten Preis bezahlen.

Wenn du per EC-Karte bezahlen möchstest, dann musst du den Flex-Tarif nehmen (SPÄTER ZAHLEN).
Diesen Tarif kannst Du auch kostenfrei stornieren.
Als Tipp empfehle ich dir weiterhin auch die aktuelle AKTIONSSEITE. Hier bekommst du auf diesen Tarif 10% Rabatt!

Sixt Glücksauto Flex.jpg
Sixt Glücksauto Flex.jpg (61.05 KiB) 2255 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Cooler Tipp mit der Sixt AKTIONSSEITE. Danke!

Übrigens kannst du bei Sixt fast alle Fahrzeuge auch mit EC-Karte bezahlen bis einschließlich FDMR, was dann zB einem 3er BMW, Mercedes C-Klasse oder Audi A4 entspricht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Genau richtig. Ich empfehle dir aber unabhängig von deiner Sixt Glücksauto Buchung mal eine Kreditkarte anzuschaffen. Hat nur Vorteile und man braucht so eine Kreditkarte halt doch immer wieder.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 23:44

Beitrag von Dreamer »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde dann auch mal über die AKTIONSSEITE meine Buchung einspielen :)

Für die Zukunft werde ich mir auf alle Fälle eine Kreditkarte machen, allerdings benötige ich das Auto sehr kurzfristig und aktuell habe ich nun keine.
Habe ich ansonsten noch irgendwelche Nachteile, wenn ich bei Sixt mit einer EC-Karte und nicht Kreditkarte bezahle?

Danke!
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Nein, sonst keine weiteren Nachteile. Sixt möchte halt nur bei allen Autos, welche oberhalb der Kategorie FDMR liegen, eine Kreditkarte.
Das Glücksauto ist aber Kategorie CCCC und somit überhaupt kein Problem.
Möglich wäre dennoch, dass du beispielsweise auch einen 5er BMW oder so bekommst (wie bereits hier viele im Forum), aber in solch einem Fall macht dann Sixt die Ausnahme und dir als Kunde kann es egal sein.
Benutzeravatar
CPU_R
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 11:42

Beitrag von CPU_R »

Halogen hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 11:09 Das Glücksauto ist aber Kategorie CCCC und somit überhaupt kein Problem.
Möglich wäre dennoch, dass du beispielsweise auch einen 5er BMW oder so bekommst (wie bereits hier viele im Forum), aber in solch einem Fall macht dann Sixt die Ausnahme und dir als Kunde kann es egal sein.
Jepp, wäre eben ein Upgrade und kein Upsell. ;)
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Beitrag von pure »

Einfachste ist eine kostenlose Kreditkarte für die Zukunft zu machen. Gibts ja zwischenzeitlich am Markt wie Sand am Meer.
Wenn du dann noch ein paar Euro in die Hand nimmst, dann bekommst du auch was gleich mit super Versicherung.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 16:31

Beitrag von Speedy »

Das finde ich ne gute Sache, dass Sixt das Glücksauto auch für Kunden ermöglicht, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind. Das ist ein guter Hinweis @Robert.
Wer trotzdem eine KK braucht, nimmt am Besten die kostenlose Advanzia Goldkarte. Und fertig.
:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sixt nimmt alles außer Bargeld. Ist aber auch klar, wegen Geldwäsche usw ;)
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat übrigens auch mal bei Sixt mit EC-Karte alles gemacht, funktioniert einwandfrei. Hat zwar auch eine Kreditkarte, aber war mal wegen Verlust gesperrt und die Mietwagenabholung fiel natürlich genau auf den Zeitraum, als die neue Kreditkarte noch nicht da war. Naja, wie es manchmal eben so ist ;)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“