Sixt CPAR Flotte
- DEPU4711
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Re: Sixt CPAR Flotte
Der 120i dürfte das vmtl. attraktivste Benziner Aggregat in der aktuellen 1er Baureihe darstellen. Wenn man ihn sich privat zulegt, sollte man sich vielleicht sogar mit den Unterschieden zum 330i Triebwerk auseinandersetzen. Vllt ist da sogar Leistungspotential vorhanden
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Airflow
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Ich denke halt ein 120i in so einem kleinen Auto ist vollkommen ausreichend. Die Frage ist ja auch immer was ist der Einsatzzweck für das Auto? Vermutlich noch eher als 2.Wagen gedacht, den z.B. einer zur Arbeit oder Einkaufen fahren nutzt. Da brauche ich nicht zig PS unter der Haube. Und ich denke der 120er ist spritzig genug, wenn man gerade noch allein fährt.
- what else?
- DEPU4711
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Ich empfand bereits den 118i mit seinem 3-Zylinder als ausreichend motorisiert mit seinen 140PS. Gerade als Handschalter keine schlechte Wahl, wenn man an die Mobilität wenige Bedürfnisse außer "must-BMW" stellt.
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In meinen Augen ist der 1er als 20i und als 20d weitaus mehr als nur ausreichend motorisiert. Beim 116i und 118i ist mir lediglich der Dreizylinder ein Dorn im Auge, vor allem weil die nur eine Auspuffblende haben statt zwei.
Mag kleinlich klingen aber da fehlt optisch irgendwie etwas. Und einen Dreizylinder in einem Premiumfahrzeug, ich weiß nicht. Geht sicher gut vorwärts aber der Verbrauch ist bei den 1,5l Hubraum nicht gerade herausragend. Aber soll mich ja nicht stören, ich fahre ja auch keinen 1er
Mag kleinlich klingen aber da fehlt optisch irgendwie etwas. Und einen Dreizylinder in einem Premiumfahrzeug, ich weiß nicht. Geht sicher gut vorwärts aber der Verbrauch ist bei den 1,5l Hubraum nicht gerade herausragend. Aber soll mich ja nicht stören, ich fahre ja auch keinen 1er
- DEPU4711
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Im GLubschauen-1er gab es anfangs auch den 120d nur mit einem Endrohr oder beim E9x
Ich verstehe aber was du meinst.
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Nabend zusammen
Würdet ihr in der Klasse CPAR eine Dieseloptionen hinzubuchen oder eher nicht ?
Bzw. Wie schaut es bei der momentanen flotten Situation aus auch Klassengerecht mit einen cpar Fahrzeug mit Dieselmotor bedient zu werden
Würdet ihr in der Klasse CPAR eine Dieseloptionen hinzubuchen oder eher nicht ?
Bzw. Wie schaut es bei der momentanen flotten Situation aus auch Klassengerecht mit einen cpar Fahrzeug mit Dieselmotor bedient zu werden
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Kommt drauf an, ob du den Diesel wirklich benötigst. Zumal die Dieseloption ja keine Garantie dafür ist. Ich habe bisher noch nie die Dieseloption gebucht. Ansonsten hätte ich jetzt mal auf einen Golf GTD oder A3 35 TDI getippt
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Ja dass kommt noch dazu .
Strecke werden ca zwischen 1000-1300km sein und hauptsächlich zügig Autobahn .
Und möchte mich halt so vor den 3 Zylinder Benzinern drücken die denke ich bei ca 160 z.B Tempomat wahrscheinlich schon einiges verbrauchen bzw auf jeden Fall mehr als ein gleich starker Diesel .
Denke Mal werde die 21€ investieren weil wenn ich es mit den momentanen Spritpreisen ausrechne komme ich auf eine Ersparnis beim Sprit welche größer ist als die Kosten der Dieseloption.
Strecke werden ca zwischen 1000-1300km sein und hauptsächlich zügig Autobahn .
Und möchte mich halt so vor den 3 Zylinder Benzinern drücken die denke ich bei ca 160 z.B Tempomat wahrscheinlich schon einiges verbrauchen bzw auf jeden Fall mehr als ein gleich starker Diesel .
Denke Mal werde die 21€ investieren weil wenn ich es mit den momentanen Spritpreisen ausrechne komme ich auf eine Ersparnis beim Sprit welche größer ist als die Kosten der Dieseloption.
- Airflow
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Das würde ich auf alle Fälle auch so machen! Im Prinzip ist es genauso wie du schreibst. So ein 3-Zylinder Benziner schluckt dann ganz schön, wenn du ihn ordentlich trittst.
- what else?
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Die 21€ der Dieseloption musst du zuerst mal mehr verbrauchen mit einem Benziner. So viel verbrauchen die kleinen Motoren (1.0l Dreizylinder bis 1.5l Vierzylinder) jetzt nicht, auch auf der Autobahn. Ich würde pauschal sagen maximal 7,5l - das muss sich schon rentieren. Aber klar, bei einer Strecke von über 1000 KM kann das schon Sinn machen.