Karenzzeit bei Sixt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Karenzzeit bei Sixt

Beitrag von mole »

Hallo,
weiß jemand ob es bei Sixt eine Art "Karenzzeit", also Toleranz bei der Rückgabe gibt.
Habe ich den Mietwagen zum Beispiel von Samstag 07:00 bis Sonntag 07:00 Uhr gebucht, sind das ja genau 1 Tag Mietdauer.
Was ist, wenn ich den Wagen erst Sonntagmorgen um 08:00 Uhr (1h später als vereinbart) zurückbringe?
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 81
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Beitrag von Airman »

Hast Du mal direkt hier geschaut?

Da wird es in der Regel teuer. in solch einem fall zocken die Autovermietungen dann richtig ab. ist aber irgendwo auch verständlich, weil so eine Flottendisposition auch sau aufwendig ist. ich empfehle also den mietwagen immer rechtzeitig zurück zu geben. ich bin immer lieber etwas früher dran
vollbremser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:45

Beitrag von vollbremser »

Die Karenzzeit, die ich bei Sixt kenne, ist 30 min. über die vereinbarte Rückgabezeit hinaus ist kostenfrei. Darüber kostet es dann. Diese Erfahrung habe ich allerdings aus einer Transporteranmietung. Möglich, dass es bei Pkw anderst ist.

:ugeek:
Derfranke
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:41

Beitrag von Derfranke »

Ist bei Sixt-Pkw auch 30 min. So kenne ich das.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Hm, also Privatpersonen denke ich haben irgendwas zwischen 30 min bis 2h. Firmen haben oft aber auch mehr, glaube teils bis 12 Stunden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag mal beim Kundenservice oder der jeweiligen Sixt Station an
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt hat nur noch 30min statt zuvor 59min.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Satellite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 15:50

Beitrag von Satellite »

Habe ich glaube ich hier im Forum mit den 30 Minuten schon mal gelesen. Aber findet man das auch bei Sixt irgendwo offiziell? Hab mal in den FAQs geschaut, allerdings nix gefunden. Bei mir wäre eine Sixt Station direkt ums Eck, da könnte man die Karenzzeit unter Umständen nämlich mal schön ausnutzen.
Benutzeravatar
sixter
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von sixter »

Ich kenne es bei Sixt nur mit 30 min. Ist aber in der Regel ausreichend. Für mich zumindest.
Benutzeravatar
AMGfan
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 10:57

Beitrag von AMGfan »

Stimmt, musste ich kürzlich mal ausreizen wegen Stau.
Benutzeravatar
Speedrider
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:33

Beitrag von Speedrider »

Wie ist denn bei der Abholung? Gilt hier auch eine besondere Zeit. Meine es sind um die 60 Min.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“