Gezwungener Autotausch durch Sixt im Nonstop Vertrag
Gezwungener Autotausch durch Sixt im Nonstop Vertrag
Hallo miteinander,
ich habe seit Ende März 2020 einen Nonstop-Vertrag der Kategorie CCCC laufen. Ich hatte damals das Glück ein FWAR in Form eines Audi A4 zu bekommen. Die Reservierung wurde damals allerdings nur bis 1.8.2020 ausgestellt, da Sixt dann den Wagen selbst zurückgeben muss. Da ich nichts mehr gehört hatte, habe ich kürzlich Sixt angeschrieben und gefragt, ob Sie denn die Anschlussreservierung auf dem Radar hätten. Ich habe dann eine Reservierungsnummer erhalten und daraufhin habe ich nachgefragt, ob sie denn einen Tausch gegen ein gleichwertiges Auto gewährleisten können. Als Antwort kam dann nur die übliche Aussage, dass es bei CCCC alles zwischen einem Cora und 3er BMW sein könnte und nicht reserviert werden kann.
Ich sehe das etwas anders, da ich laut Vertrag nicht verpflichtet bin, das Auto während der 12 Monate Laufzeit tauschen zu müssen. Es ist also eher guter Wille des Kunden und folglich sollte es nicht meinem Zufall überlassen werden, dass ich wieder Glück haben muss und mit CCCC einen "vernünftigen" Treffer lande. Sollte ich dies vorab noch einmal auf die E-Mail an Sixt zurückgeben, oder besser dann vor Ort in der Station nett nachfragen?
ich habe seit Ende März 2020 einen Nonstop-Vertrag der Kategorie CCCC laufen. Ich hatte damals das Glück ein FWAR in Form eines Audi A4 zu bekommen. Die Reservierung wurde damals allerdings nur bis 1.8.2020 ausgestellt, da Sixt dann den Wagen selbst zurückgeben muss. Da ich nichts mehr gehört hatte, habe ich kürzlich Sixt angeschrieben und gefragt, ob Sie denn die Anschlussreservierung auf dem Radar hätten. Ich habe dann eine Reservierungsnummer erhalten und daraufhin habe ich nachgefragt, ob sie denn einen Tausch gegen ein gleichwertiges Auto gewährleisten können. Als Antwort kam dann nur die übliche Aussage, dass es bei CCCC alles zwischen einem Cora und 3er BMW sein könnte und nicht reserviert werden kann.
Ich sehe das etwas anders, da ich laut Vertrag nicht verpflichtet bin, das Auto während der 12 Monate Laufzeit tauschen zu müssen. Es ist also eher guter Wille des Kunden und folglich sollte es nicht meinem Zufall überlassen werden, dass ich wieder Glück haben muss und mit CCCC einen "vernünftigen" Treffer lande. Sollte ich dies vorab noch einmal auf die E-Mail an Sixt zurückgeben, oder besser dann vor Ort in der Station nett nachfragen?
- Robert
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
@Chris190685 hattest du die Tauschdiskussionen nicht auch ohne Ende?
It's time to burn some Diesel
-
- Beiträge: 292
- Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
- Wohnort: Bamberg
Ja, aber ich hatte eine feste Kategorie und bei cccc ist ja Glücksauto.
Am besten zur Station hin fahren und mit denen reden.
Hab ja gestern bzw heute Nacht den BMW x1 erhalten und heute morgen mit der stationsleiter telefoniert Tele und der meinte auch schon das ich mit den nicht glücklich werd. Nach ner Zeit kennen die einen und bei mir wird da schon gut drauf geachtet. Bekomm morgen den Audi q3 45 tfsi quattro sportback
Am besten zur Station hin fahren und mit denen reden.
Hab ja gestern bzw heute Nacht den BMW x1 erhalten und heute morgen mit der stationsleiter telefoniert Tele und der meinte auch schon das ich mit den nicht glücklich werd. Nach ner Zeit kennen die einen und bei mir wird da schon gut drauf geachtet. Bekomm morgen den Audi q3 45 tfsi quattro sportback
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Ich denke, dass bei einem CCCC Abo immer eine Schwankung möglich ist. Deswegen würde ich versuchen, bei der Station eine Kulanz zu erwirken - ein bisschen Charme, Small Talk und ein bissi Schoki für die RSA‘s (vor allem für die weiblichen) können schon was reißen.
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
-
- Beiträge: 292
- Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
- Wohnort: Bamberg
Von mir gibt's immer energy zb mal und ein Lob.
Außerdem, kannst du ja bei der nonstop flat eh jeden Tag und bei jeder Station Wechseln!
Außerdem, kannst du ja bei der nonstop flat eh jeden Tag und bei jeder Station Wechseln!
- Robert
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Wo du gerade die weiblichen RSA sagst...finde die haben auch mit Abstand die hübschesten Damen an den Countern sitzenSechsnull hat geschrieben: ↑Di 28. Jul 2020, 22:37 Ich denke, dass bei einem CCCC Abo immer eine Schwankung möglich ist. Deswegen würde ich versuchen, bei der Station eine Kulanz zu erwirken - ein bisschen Charme, Small Talk und ein bissi Schoki für die RSA‘s (vor allem für die weiblichen) können schon was reißen.
It's time to burn some Diesel
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Auf jeden Fall machen sie sich immer schick, so wie es zum typischen Front Office passt immerhin ist es auch eine Art Vertrieb
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
Danke für die Tipps! Dann werde ich wohl etwas Bestechungsmaterial besorgen müssenChris190685 hat geschrieben: ↑Di 28. Jul 2020, 22:45 Von mir gibt's immer energy zb mal und ein Lob.
Außerdem, kannst du ja bei der nonstop flat eh jeden Tag und bei jeder Station Wechseln!
Ist es tatsächlich so, dass das Fahrzeug während der jeweiligen Miete ggf. getauscht werden kann? Das war mir bisher unbekannt und ich meine mich auch zu erinnern, dass zumindest die Nonstop Verträge nur über ausgewählte Stationen gewickelt werden können.
- DEPU4711
- Beiträge: 5437
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Ja. Sixt behält sich vor die Autos zu jeder Zeit wieder zu tauschen. Gerade bei CCCC Buchungen ist dies natürlich perfekt für Sixt. Denn sie können dir quasi stets das Auto hinstellen, welches sie gerade nicht brauchen. Bekommst du jetzt beispielsweise einen VW Passat Variant und deine Station würde solch ein Auto für einen Langzeitmieten-Kunde für diese Kategorie brauchen, würden sie dich bestimmt anschieben den Wagen zu tauschen.pascho hat geschrieben: ↑Mi 29. Jul 2020, 10:08 Ist es tatsächlich so, dass das Fahrzeug während der jeweiligen Miete ggf. getauscht werden kann? Das war mir bisher unbekannt und ich meine mich auch zu erinnern, dass zumindest die Nonstop Verträge nur über ausgewählte Stationen gewickelt werden können.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann