Bonusprogramm und Meilen sammeln bei Sixt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Bonusprogramm und Meilen sammeln bei Sixt

Beitrag von Robert »

Guten Abend in die Runde,

ich bin gerade auf die Sixt AKTIONSSEITE gestoßen.

Sixt bietet ja eine große Anzahl an Bonusprogrammen zur Auwahl, da man bei der Mietwagen Buchung Punkte bzw. Meilen sammeln kann. Auf der Webseite kann man fast jede Airline auswählen. Übrigens sogar noch Airberlin, dachte die seien Pleite ;) :shock:
Sixt_Bonusprogramm.jpg
Sixt_Bonusprogramm.jpg (110.96 KiB) 3170 mal betrachtet
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: sammelt jemand hier regelmäßig Punkte? Hat Sixt zu allen Fluggesellschaften eine automatische Schnittstelle oder wie lang dauert die Meilen Gutschrift?

Danke
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Bumpy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 15:55

Beitrag von Bumpy »

Super Tipp mit der Sixt AKTIONSSEITE :sixtschild:

Denke mal das läuft alles automatisch. Sind ja bei Sixt doch paar mehr Mietwagen Buchungen am Tag ;)
Weiß zufällig noch jemand ob eine Meilengutschrift nachträglich möglich ist?
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Danke für den Tipp mit der Sixt AKTIONSSEITE

Beim American Airlines AAdvantage Programm geht es. Google mal, gibt extra eine Webform dafür, da du deine Mietvertrags-/Rechnungsnummer eingeben kannst.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Die Bonuspunkte werden automatisch ein paar Tage nach Mietende gut geschrieben. Das funktioniert bei Sixt sehr zuverlässig im Gegensatz zu anderen AVen. Deshalb weis ich auch nicht wie das mit der nachträglichen Gutschrift funzt.

Gibt es auch Payback Punkte und meistens auch ein Mehrfachpunkte Coupon dazu.

Bei Buchungen über den ADAC gibt es keine Bonuspunkte.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Selfdriver hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 07:53

Gibt es auch Payback Punkte und meistens auch ein Mehrfachpunkte Coupon dazu.
Bei Payback bin ich schon lange ausgestiegen. Da kommt doch nichts rüber als Prämien.
:mrgreen:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Fox12 hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 11:02
Selfdriver hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 07:53

Gibt es auch Payback Punkte und meistens auch ein Mehrfachpunkte Coupon dazu.
Bei Payback bin ich schon lange ausgestiegen. Da kommt doch nichts rüber als Prämien.
:mrgreen:
Schön für dich, dein Beitrag passt aber besser in das Forum: "Bonusprogramme und ihr Mehrwert".
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Selfdriver hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 11:39

Schön für dich, dein Beitrag passt aber besser in das Forum: "Bonusprogramme und ihr Mehrwert".
Gute Idee. Dann eröffne ich mal einen Fred "Bonusprogramme und ihr Mehrwert", nachdem du es nicht machst. Aber nicht, dass de dann sagst, ich hätte deine Idee geklaut... :oops: :oops:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Selfdriver hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 07:53 Die Bonuspunkte werden automatisch ein paar Tage nach Mietende gut geschrieben. Das funktioniert bei Sixt sehr zuverlässig im Gegensatz zu anderen AVen.
Das funktioniert nicht nur bei Sixt, sondern bei z.B. Hertz auch gut.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Felger hat geschrieben: Mi 16. Mai 2018, 08:57
Selfdriver hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 07:53 Die Bonuspunkte werden automatisch ein paar Tage nach Mietende gut geschrieben. Das funktioniert bei Sixt sehr zuverlässig im Gegensatz zu anderen AVen.
Das funktioniert nicht nur bei Sixt, sondern bei z.B. Hertz auch gut.
Bei Hertz und Europcar in Deutschland so gut wie immer, im Ausland manchmal. Meine Erfahrungen!
Man muss natürlich über die deutsche Seite im Ausland buchen um deutsche Bonusprogramme (Payback, Deutschlandcard usw.) abgreifen zu können.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei Mietwagen werden Meilen gesammelt und beim Einkaufen Meilen & Payback.
Die Gutschrift funktioniert immer flott und ohne Probleme bis dato. Bei EC ist die Nummer sogar im Kundenprofil hinterlegt und wird automatisch gezogen, bei Sixt muss ich sie leider immer manuell bei Buchung hinzufügen. Den Schritt hätte ich gerne bequemer.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“