Adblue bei Sixt bezahlen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Re: Adblue bei Sixt bezahlen

Beitrag von wave »

Am besten wäre es, wenn Sixt an jede Station ein 10 Liter Gebinde Adblue hinstellt und im Rahmen der regulären Reinigung einfach ein Schuss nachgefüllt wird. Ich miete zB auch öfters ein Auto und fahre beruflich dann 134 km. Bei solch einer Strecke möchte ich mich weder morgens um 07:00 Uhr bei der Abholung oder Rückgabe um 20:30 um Adblue kümmern, insbesondere wenn ich eh nicht weit gefahren bin.
Palo
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2019, 16:35

Beitrag von Palo »

Wenn du das hochrechnest auf jede Sixt Station und die Anzahl an Anmietungen, dann ist es halt doch nicht so wenig ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt füllt ja im Grunde AdBlue nach, wenn der Checker es eben checkt ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
monaco3
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Dez 2018, 15:11

Beitrag von monaco3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 20:47 Sixt füllt ja im Grunde AdBlue nach, wenn der Checker es eben checkt ;)
Ja eben, wenn......hoffentlich macht er da tatsächlich, denn sonst könnte ich der nächste sein, der vor dem Problem steht.

Zu dem Thema Tankdeckel frage ich mich schon lange, wieso nicht jeder Hersteller zwei Tankdeckel anbringt, einen links und einen rechts. Wäre oft beim Tanken sehr hilfreich und würde sicher nicht viel kosten.
Leveler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2018, 23:07

Beitrag von Leveler »

Zusätzliche Kosten wirds wohl sein.
Viele Hersteller sparen ja schon am Haltegriff über der Tür, z.B. VW beim Up!
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Sicher ist die Idee mit zwei Tankdeckeln ein Kostenthema. Aber man könnte das ja als aufpreispflichtige Option anbieten. Das würde ich sofort kaufen, weil es echt praktisch wäre.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

Da stimme ich dir voll und ganz zu @rose. Ich vermisse auch oft einen zweiten Tankdeckel.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“