Umrüstung Diesel EU 4

Alles was es zum Thema Verkehr und Verkehrspolitik zu berichten und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
Glider
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:36

Umrüstung Diesel EU 4

Beitrag von Glider »

Meiner Meinung nach müsste man verpflichtend die Autoindustrie zwingen, Umrüstlösungen für EU 4 - Diesel anzubieten. Technische Lösungen würde es geben. Dazu sind diese teilweise sauberer als die EU 5 - Dieselfahrzeuge.
Immerhin machen die EU 4 -Wagen fast ein Viertel des Dieselbestandes aus.
Warum hört man hierzu keine öffentlichen Stimmen, sondern nimmt die Wertenteignung der Fahrzeuge einfach so hin.
Benutzeravatar
Gear13
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 09:57

Beitrag von Gear13 »

@Glider

Kann mich deiner Meinung nur vollumfänglich anschliessen.
Schanzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:39

Beitrag von Schanzer »

Kann meine Empörung nicht genügend zum Ausdruck bringen, was man da mit Dieselfahrern sich so alles erlaubt. Vom Schwerverkehr redet niemand.
fetter
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:31

Beitrag von fetter »

Die EU 4 - Diesel werden billig aufgekauft und ab in den Osten. Kann mir nicht vorstellen, dass hier noch eine Nachrüstlösung kommt.
Unleaded12
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:44

Beitrag von Unleaded12 »

Fahre einen alten VW Fox aus 2005, zum Glück einen Benziner und bin (noch) aus diesem dämlichen Dieselthema heraus.
Antworten

Zurück zu „Verkehrsthemen und Verkehrspolitik“