Kalifornien erlaubt autonomes Fahren

Alles was es zum Thema Verkehr und Verkehrspolitik zu berichten und zu diskutieren gibt
Benutzeravatar
A7Flitzer
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:14

Re: Kalifornien erlaubt autonomes Fahren

Beitrag von A7Flitzer »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 14:47 Ich war gestern in Hamburg und der Volkswagen Konzern hat am Flughafen Hamburg ein Testfeld bekommen zum autonomen Parken. Bei der Vorführung fuhren VW GTE, Porsche Panamera E-Hybrid und Audi Q7 ohne Fahrer durchs Parkhaus und parkten selbständig auf freien Stellflächen und fuhren auch wieder zur Ausfahrtschranke auf App-Befehl zurück.
Denke wir stehen in der Tat erst weit am Anfang des autonomen Fahrens
Finde ich gut, dass die da testen und nicht wie in USA, wo man schon verstärkt auf freier und öffentlicher Strasse herumkurvt. So ein System muss einfach hundertprozentig funktionieren, bevor man auf die öffentliche Strasse geht und Menschenleben riskiert. Ansatz gerade mit Parkhäusern finde ich nicht schlecht, wo sich die Fahrzeuge z.B. selbst freien Parkplatz suchen, finden und selbständig einparken.
Benutzeravatar
Cetan
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:03

Beitrag von Cetan »

Meine Hoffnung ist, dass ich nie einem selbstfahrenden Auto begegne oder mitfahren muss. Ich will in jedem Falle selber am Steuer sitzen. Das ist für mich Autofahren.
Benutzeravatar
Turny13
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:27

Beitrag von Turny13 »

Cetan hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 12:06 Meine Hoffnung ist, dass ich nie einem selbstfahrenden Auto begegne oder mitfahren muss. Ich will in jedem Falle selber am Steuer sitzen. Das ist für mich Autofahren.
Ich schließe mich gerne meinem Vorredner an. :ugeek:
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Ich finde, dass es in Deutschland wieder ruhiger geworden ist um das autonome Fahren. Wer will das eigentlich. Habe eigentlich noch keinen gehört, der gerne von A nach B autonom gefahren werden will. Ich denke, dass jeder eigentlich ganz gerne selbst mit dem Auto fährt.
Benutzeravatar
Poller
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:08

Beitrag von Poller »

Ja, @Felger, finde auch, dass es zum Thema "Autonomes Fahren" wieder etwas ruhiger geworden ist. Vielleicht kommt ja noch die Einsicht, dass es im Grunde gar niemand will.
Hobby7
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 10:13

Beitrag von Hobby7 »

In Kalifornien ist es in letzter Zeit um das autonome Fahren etwas ruhiger geworden. Ich habe schon länger nichts mehr darüber gelesen oder gehört.
vollbremser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:45

Beitrag von vollbremser »

Ich kann nur hoffen, dass ich noch lange selbst mein Auto steuern darf und vom autonomen Fahren verschont bleiben. :D
Antworten

Zurück zu „Verkehrsthemen und Verkehrspolitik“