Elektroteststrecke auf der A 5

Alles was es zum Thema Verkehr und Verkehrspolitik zu berichten und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Elektroteststrecke auf der A 5

Beitrag von Heating »

Auf der A5 bei Möhrfelden/Frankfurt gibt es jetzt eine Teststrecke für E-LKW mit Oberleitungsstromversorgung.
Bin mal gespannt, wie das dort läuft, wenn die ersten LKW dort fahren. Ob die den laufenden Verkehr irgendwie behindern oder reibungslos mitfließen? Das wird noch ganz spannend. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die 5 km lange Strecke soĺl zur Aufladung der LKW-Akkus genutzt werden. Wie weit das die LKWs bringen wird, ist aufgrund dé Abhänhigkeit von Gewicht und Fahrprofil noch unbekannt.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verkehrsthemen und Verkehrspolitik“