Doch nicht so böser Diesel (?)
- Sechsnull
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- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
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Doch nicht so böser Diesel (?)
Eben einen interessanten Focus Artikel zur Umweltdebatte bezüglich Diesel-Autos gefunden.
https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 66874.html
Was meint ihr dazu?
https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 66874.html
Was meint ihr dazu?
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- Thermoking
- Beiträge: 814
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Ganz meine Meinung! mal schauen was die Grünen wieder für Ausreden jetzt finden
- ccm
- Beiträge: 61
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28
jetzt sind bestimmt die Messstellen alle schrott
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Das Thema wird bestimmt tot geschwiegen - wie so oft bei solch eklatanten Fehlentscheidungen...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Wenn die Medien jetzt mal darum so nen Hype wie bei Corona machen würden, wäre da gar keine Chance das tot zu schweigen. Frechheit nur, wie viele Autobesitzer damit finanziell abgestraft wurden.
It's time to burn some Diesel
- Ruhrpott85
- Beiträge: 32
- Registriert: Di 15. Jan 2019, 08:46
- Wohnort: Dortmund
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe
Für mich ist ein moderner Diesel immer noch die sauberste Mobilitätslösung mit weiterhin einer Menge Potential. Das wird sich auch so durchsetzen, wenn das große Erwachen zum E-hype kommt. Wo soll der sauberer Strom überhaupt herkommen? es gibt ja noch nicht mal einen Nors-Süd-Trasse und wird es die nächsten Jahre auch nicht geben.
Für mich ist ein moderner Diesel immer noch die sauberste Mobilitätslösung mit weiterhin einer Menge Potential. Das wird sich auch so durchsetzen, wenn das große Erwachen zum E-hype kommt. Wo soll der sauberer Strom überhaupt herkommen? es gibt ja noch nicht mal einen Nors-Süd-Trasse und wird es die nächsten Jahre auch nicht geben.
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Nachdem ein Bekannter von mir jetzt für 6-8 Wochen nicht hier in Bayern verweilt, hat er mir seinen BMW i3 (94Ah - LCI) „vermacht“. Bin gespannt wie er sich so die Tage macht, wenn ich ihn hin und wieder nutzen werde.
Grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte den Diesel weiter als CO2-Knauserer nutzen, dennoch weiter in die E-Mobilität investieren sowie in alternative, regenerative Energiequellen (Thema E-Fuels). Methangas etwa aus Bio-Recycling Anlagen etwa für CNG Fahrzeuge.
Grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte den Diesel weiter als CO2-Knauserer nutzen, dennoch weiter in die E-Mobilität investieren sowie in alternative, regenerative Energiequellen (Thema E-Fuels). Methangas etwa aus Bio-Recycling Anlagen etwa für CNG Fahrzeuge.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
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- Beiträge: 2
- Registriert: So 12. Apr 2020, 19:34
Hallo Leute, bin neu hier und möchte mal kurz in das Thema reingrätschen, nachdem ich das gerade gelesen habe. Es muss mir mal jemand erklären, wie ich als Caravaner in Zukunft mit einem E-Mobil meinem Hobby frönen soll? Mehr als realistische 150 km werde ich unter idealen Bedingungen mit meinem Wohnwagen mit einer Akkuladung nicht mehr kommen. Da kann ich mir einen Urlaub am Meer in Zukunft abschminken, weil so viel Jahresurlaub habe ich nicht, den ich wegen der Fahrtdauer da benötigen würde. Soll ich dann meinen Wohnwagen zum Schrottwert verkaufen, denn den wird niemand mehr brauchen, der in Zukunft elektrisch fährt? thema ist doch von den Befürwortern nicht zu Ende gedacht. In der Stadt ist Elektro ok, aber ansonsten völlig unbrauchbar.
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Genau deshalb @Caravaner bin ich dafür Alternativen. Der Diesel mit als Übergang in die E-Mobilität ebenso dienen, wie E-Fuels. Für Nutzfahrzeuge (darunter zähle ich auch Fahrzeuge mit hoher Anhängelast), müssen dann mit Brennstoffzellen-Technik angetrieben werden oder eben von E-Fuel Motoren. Dies wäre dann auch kein Problem.
BEVs sind für mich weiterhin maximal für 200-300km Reichweite sinnvoll auf Grund der benötigten Akkukapazität und deren Gewicht im Fahrzeug. Langstrecken müssen dann mit E-Fuels oder Brennstoffzellen Antrieben möglich sein.
BEVs sind für mich weiterhin maximal für 200-300km Reichweite sinnvoll auf Grund der benötigten Akkukapazität und deren Gewicht im Fahrzeug. Langstrecken müssen dann mit E-Fuels oder Brennstoffzellen Antrieben möglich sein.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
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- Beiträge: 2
- Registriert: So 12. Apr 2020, 19:34
Nur entwickeln die Hersteller nicht mal ansatzweise in diese Richtung. Alles stürzt sich auf die BEVs. Ich bleibe beim Diesel so lange nur irgend möglich.