Blinker links Autobahn - drängeln?

Alles was es zum Thema Verkehr und Verkehrspolitik zu berichten und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Blinker links Autobahn - drängeln?

Beitrag von MrDrive »

Hallo,
ich stelle auf der Autobahn immer häufiger die Autofahrer fest, die auf der linken Spur ständig den Blinker links gesetzt haben.
Lichthupe gilt ja als Drängeln / Nötigung.
Weiß jemand wie sich das mit dem Dauerblinken verhält?
Wenn ich so jemanden hinten an der Stoßstange kleben habe werde ich regelrecht aggressiv. Vor allem dann, wenn ich schon mit hohem Tempo unterwegs bin und man auch sehen könnte, dass vielleicht noch 5-10 Autos ohnehin vor mir sind.

Gruß
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

als drängeln gilt das nicht. Ist meines erachtens nur die neue Form des Drängeln.
Allerdings würde sich dein Vordermann/er verschulden, wenn die rechte Spur frei ist und er trotz Rechtsfahrgebot trotzdem die linke Spur blockiert. Das wird meines Wissens nach derzeit mit 1 Punkt geahndet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Bumpy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 15:55

Beitrag von Bumpy »

Fragst du aus aktuellen Anlass oder nur Interesse?
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

a) es nervt mich tierisch
b) es gibt leider immer mehr von den Chaoten die das machen
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Sind einfach nur Nervensägen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

MrDrive hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 14:36 a) es nervt mich tierisch
b) es gibt leider immer mehr von den Chaoten die das machen
Warum nervt dich das?. Was interessiert dich was der Hintermann macht. Von mir aus kann der Purzelbäume schlagen oder im 5m Abstand hinter mir fahren. Ich mache erst die Spur frei wenn ich überholt habe und gefahrlos nach rechts wechseln kann. Also er gewinnt nichts, da ich ja eh wechsle wenn die rechte Spur frei ist. Und ja, ich wechsle auch die Spur nach rechts bei Tempo weit über 200. Weil eben Rechtsfahrgebot besteht.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Selfdriver hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 16:55
MrDrive hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 14:36 a) es nervt mich tierisch
b) es gibt leider immer mehr von den Chaoten die das machen
Warum nervt dich das?. Was interessiert dich was der Hintermann macht. Von mir aus kann der Purzelbäume schlagen oder im 5m Abstand hinter mir fahren. Ich mache erst die Spur frei wenn ich überholt habe und gefahrlos nach rechts wechseln kann. Also er gewinnt nichts, da ich ja eh wechsle wenn die rechte Spur frei ist. Und ja, ich wechsle auch die Spur nach rechts bei Tempo weit über 200. Weil eben Rechtsfahrgebot besteht.
Warum sollte das nicht nerven. Einer der so dämlich hinter einem blinkt, sitzt einem regelmässig auch direkt an der hinteren Stossstange. Ich jedenfalls weiss nie, was so ein Idiot bei Tempo 200 hinter mir so treibt. D.h. ich muss den immer im Rückspiegel im Auge haben. Daher nervt das. Falls mir nämlich dann einer von rechts vorne rein fährt, muss ich bremsen und der hinter mir kracht mir dann in die Stossstange. So schnell kann der gar nicht reagieren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Die dämlichen Linksblinker bei über 200 kmh an der hinteren Stoßstange sollte man m.E. aus dem Verkehr ziehen. Bei 200 hört für mich der Spaß mit Drängeln auf.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Antworten

Zurück zu „Verkehrsthemen und Verkehrspolitik“