TUI Cars Mallorca Erfahrungen/Bewertung

Benutzeravatar
Bermont
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 21:22

TUI Cars Mallorca Erfahrungen/Bewertung

Beitrag von Bermont »

Guten Tag,

habe mich gestern hier im Forum endlich mal angemeldet, nach dem ich schon länger am mitlesen bin.
Ich möchte gerne ein Auto über die TUI Cars AKTIONSSEITE buchen.

ich plane gerade unseren Urlaub im Sommer und möchte dafür gerne einen Mietwagen bei TUI Cars auf Mallorca buchen.
Nun habe ich mit diesen Firmen absolut keinerlei Erfahrung und möchte mich auf keine Experimente einlassen.
Daher bin ich für jeden seriösen Ratschlag einer Mietwagen Buchung sehr hilfreich. Die Autovermietung bei TUI Cars wäre OK Rent a Car.
Kennt diese jemand und wie läuft das mit der Versicherung? Benötige ich vor Ort auch noch eine oder reicht die Vollkasko von TUI Cars?

Besten Dank!

Gruß
Bermont
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Willkommen hier im Forum! Die TUI Cars AKTIONSSEITE ist wirklich super!

Ich habe schon mehrfach bei TUI Cars einen Mietwagen auf Mallorca gebucht. Sowohl bei TUI Cars, als auch RecordGo. Meine Erfahrungen waren bisher sehr positiv. Die Versicherung über TUI Cars reicht vollkommen aus und ist ohnehin so mit das beste Versicherungspaket was du am Markt bekommen kannst.
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Mit TUI Cars habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die ganzen Bewertungen auf diversen Portalen sind größtenteils sehr positiv. Klar, Außreiser gibts immer mal, aber das liegt häufig dann nicht im Verschulden von TUI Cars. Was Versicherung angeht bist du dort bestens abgedeckt und das Risiko aufs minimalste reduziert.
Benutzeravatar
Sunnyrenter
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:32

Beitrag von Sunnyrenter »

Aufgrund der Versicherungsleistungen ist TUI Cars absolut zu empfehlen. Gerade in den Urlaubsländern hat man nicht die Straßen wie man sie von Deutschland kennt. Ein kleiner Stein vom Vordermann oder auf einer schlechten Straße zum Strand auf der Windschutzscheibe und schon kann es teuer werden. Bei TUI Cars hat man das ganze Theater nicht, da ist Vollkasko ohne SB inklusive. Da wird das Auto bei der Rückgabe 5 Sekunden angeschaut und dann auch nur, ob der Tank voll ist.
Jetgum
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Okt 2018, 08:43

Beitrag von Jetgum »

Viele Vermieter haben auch nur eine Haftplichtdeckungssumme von 1 Mio €.
Bei TUI Cars liegt diese bei 7,5 Mio Euro. Ist also deutlich besser und entspricht auch ähnlich dem Standard, welchen man von seinem privaten PKW her kennt.
Benutzeravatar
Bermont
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 21:22

Beitrag von Bermont »

Wo sehe ich denn, ob Glas-, Reifen-, und Unterbodenschutz mitversichert ist?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei TUI Cars ist das in der regulären Vollkasko mitversichert. Bei anderen Autovermietungen/Brokern nicht!!
Es heißt dort explizit: "Das Fahrzeug ist vollkaskoversichert. Sie erhalten sogar die Selbstbeteiligung erstattet, sollte der Anbieter vor Ort diese erheben. Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden sind ebenfalls abgedeckt."
Also alles entspannt ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Harry71
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 09:16

Beitrag von Harry71 »

Robert hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 21:20 Bei TUI Cars ist das in der regulären Vollkasko mitversichert. Bei anderen Autovermietungen/Brokern nicht!!
Bei TUI Cars heißt es aber explizit: "Das Fahrzeug ist vollkaskoversichert. Sie erhalten sogar die Selbstbeteiligung erstattet, sollte der Anbieter vor Ort diese erheben. Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden sind ebenfalls abgedeckt."
Also alles entspannt ;)
Das ist natürlich immer komfortabel, wenn alles schon bei der Buchung dabei ist. Gerade bei Urlaubern, die sonst nie mieten, und im Urlaub vor bösen Überraschungen gefeit sein wollen/müssen.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Fällt mir gerade ein, als ich bei TUI Cars mal einen Mietwagen auf Mallorca hatte, da gabs sogar die Möglichkeit am Schalter für 4,- Euro am Tag mehr ein SUV zu bekommen. Selbstbeteiligung etc. wäre alles gleich geblieben. Da ich aber nur mit meiner Freundin unterwegs war, benötigten wir kein größeres Fahrzeug. Mit Familie und Kinderwagen kann ein SUV ggf. deutlich mehr Vorteile haben oder wenn man viel Überland mit schlechteren Straßen fährt. Die Autovermietung war damals OK Rent a Car.
Benutzeravatar
Bermont
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 21:22

Beitrag von Bermont »

Vielen Dank für die schnellen und super Antworten.
Die Autovermietung wäre tatsächlich OK Rent a Car und wir würden gerne Kompaktklassen buchen, da wir auch nur zu zweit unterwegs sind. Was für Fahrzeuge kommen denn in dieser Kategorie dort in Frage?
Antworten

Zurück zu „TUI Cars“