Zulassungszahlen Autos sinken

Themen, die es aus der Autoindustrie zu erzählen und zu diskutieren gibt
Antworten
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Zulassungszahlen Autos sinken

Beitrag von Bolide » Fr 26. Okt 2018, 21:59

Jeden Monat sinken die Zulassungszahlen der großen Autohersteller mehr und mehr. Eine Konsequenz des Dieselskandals. Die Hersteller haben wenige nach WLT zertifizierte Fahrzeuge , die ausgeliefert werden könnten. Ein Managementfehler?

Megane
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:14

Beitrag von Megane » Fr 26. Okt 2018, 22:16

Also ich war gestern bei der KFZ Zulassungsstelle, um mein Auto umzumelden. Hat einfach mal 3 Stunden gedauert. Da kann ich diese News fast nicht glauben.

Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 116
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 » Sa 27. Okt 2018, 16:15

Dieselzulassungen sind gegenüber September ees Vorjahres um ca. 46% gesunken. Der Wahnsinn!

:ugeek:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.

Selfdriver

Beitrag von Selfdriver » Di 30. Okt 2018, 10:53

Da die meisten Dieselfahrzeuge die WLT Zertifizierung im Sept. noch nicht hatten, ist das wohl eher keine Überraschung.

Benutzeravatar
Cabrio777
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Jan 2018, 17:33

Beitrag von Cabrio777 » Di 30. Okt 2018, 13:36

Selfdriver hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 10:53
Da die meisten Dieselfahrzeuge die WLT Zertifizierung im Sept. noch nicht hatten, ist das wohl eher keine Überraschung.
Dann müssten die Zulassungszahlen der Benziner auch entsprechend sinken, denn auch da haben viele Modelle keine WLT-Zertifizierung. Das gilt nicht nur für die Diesel-Versionen.
Fahre Cabrio, weil es Spass macht :P

RCfan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:50

Beitrag von RCfan » Mi 31. Okt 2018, 08:24

Cabrio777 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 13:36

Dann müssten die Zulassungszahlen der Benziner auch entsprechend sinken, denn auch da haben viele Modelle keine WLT-Zertifizierung. Das gilt nicht nur für die Diesel-Versionen.
Die Zulassungszahlen bei Benzinern sind daher wohl ebenfalls gesunken.

Antworten

Zurück zu „Neues aus der Autoindustrie“