UBER muss hohe Strafe bezahlen

Antworten
Benutzeravatar
Tacho11
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:25

UBER muss hohe Strafe bezahlen

Beitrag von Tacho11 »

Uber muss nach einer Einigung mit den US-Behörden eine Strafe in Höhe von 148 Mio. $ bezahlen. UBER hat einen Datendiebstahl nicht nur verschiegen, sondern Hacker auch noch für die Vernichtung von Daten bezahlt.
Offensichtlich hat UBER im November 2017 zugegeben, dass seit Oktober 2016 ein Cyberangriff verschwiegen wurde. Bei dem Cyberangriff wurde von Hacker die Daten von rund 50 Millionen Fahrgästen und 7 Millionen Fahrern gestohlen. UBER hat dann den Hackern 100.000 Dollar bezahlt in der Annahme, dass die Daten vernichtet werden.Und dies ohne die Betroffenen oder Behörden über den Vorgang zu informieren.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

UBER ist offensichtlich ein etwas seltsames Unternehmen. Wie die die Strafzahlung stemmen ist mir ein Rätsel.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Das Verhalten von UBER ist nicht gerade vertrauenserweckend und gut für die Reputation. Firmen, die sich so verhalten, verstehe ich nicht.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Beitrag von Rudicar »

Firmen, denen ein derartiger Ruf vorauseilt, werde ich sicher nicht unterstützen. Da kann ich sehr konsequent sein.
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“