Überdurchschnittliches Ergebnis bei Sixt - Quartalszahlen

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Überdurchschnittliches Ergebnis bei Sixt - Quartalszahlen

Beitrag von Robert »

Sixt hatte ja vorläufige Zahlen vorgelegt und in Pullach scheint es richtig gut zu laufen.
Selbst wenn man den Gewinn aus dem DriveNow Verkauf heraus rechnet, steht immer noch ein Plus von rund 130 Mio in einem halben Jahr auf dem Papier.

Läuft bei denen 8-)

Siehe Details hier: https://biztravel.fvw.de/news/quartalsz ... 89888/4070
It's time to burn some Diesel
Level5
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:12

Beitrag von Level5 »

Robert hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:37 Sixt hatte ja vorläufige Zahlen vorgelegt und in Pullach scheint es richtig gut zu laufen.
Selbst wenn man den Gewinn aus dem DriveNow Verkauf heraus rechnet, steht immer noch ein Plus von rund 130 Mio in einem halben Jahr auf dem Papier.

Läuft bei denen 8-)

Siehe Details hier: https://biztravel.fvw.de/news/quartalsz ... 89888/4070

Würde mich interessieren, wieviel Sixt aus dem reinen Vermietgeschäft verdient. Vermutlich kommt das Meiste aus dem Auto verkauf/Sixt Car Sales.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt Leasing ist da nicht so fit wie Rent a Car. Das Vermietgeschäft macht IMHO immer noch am meisten Umsatz aus. Im Falle Sixt macht das USA-Geschäft viel Umsatz aktuell. Denn seit 2-3 Jahren expandiert man dort sehr stark über Franchise und das bringt gute Kohle. DriveNow war meiner Info nach seit 1-2 Jahren eine schwarze Null mit leichtem Hang zum Gewinn. Bei Leasing hatte man noch ein paar Verluste, wobei die aber sicherlich auch bald nivelliert sein werden. Sixt ist gesund wie nie und ein harter Brocken in der Branche.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gut, ich denke Rent a Car wird vermutlich auch erst mal der größte Geschäftszweig bleiben.
Dennoch ist Sixt Leasing wohl ganz solide erst mal aufgestellt:
Der Q1 Gewinn 2018 lag ja bei knapp über 57 Mio Euro.
Überschuss liegt immer noch bei knapp 6 Mio, aufgrund von höheren Abschreibungen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Interessant ist jedoch, dass die Sixt Leasing Aktie nicht aus dem Quark kommen will, während die Sixt Stammaktie durch die Decke schießt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 06:31 Interessant ist jedoch, dass die Sixt Leasing Aktie nicht aus dem Quark kommen will, während die Sixt Stammaktie durch die Decke schießt.
Es gibt auch noch ein paar andere Parameter, die einen Aktienkurs beeinflussen.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das ist mir schon klar. Ich kann mir aktuell nur den Einfluss der Wiedervermarktung von Dieselfahrzeugen als "Angst" erklären.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Aktienkurse folgen schon lange keiner Logik mehr.
Antworten

Zurück zu „Sixt“